scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Happy Anniversary!
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 10:45
Beiträge: 333
Es ist exakt ein halbes Jahrhundert her, da setzten John, Scott und Gary ihre Füße auf europäischen Boden. Seitdem hat sich unser Leben doch ein wenig verändert, das gilt jedenfalls für mich.

Sie sahen fantastisch aus und machten einfach tolle Musik. Sie brachten uns eine Menge Spaß, große Gefühle und nette Menschen. Aus einigen wurden echte Freunde.

Ich hätte sie sehr vermißt, wären sie mir nie begegnet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Anniversary!
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 1205
Ja, mir geht es auch so, dass die Drei einen Mosaikstein in meinem Leben einnehmen.
Immerhin habe ich die Band von Beginn meines Wissens um ihre Existenz begleiten können.
Erste Singles und meine erste Langspielplatte mit ihrem Erstling waren die unmittelbare Folge.

So avancierte die Band seinerzeit zu meinen TOP 10-Favoriten, unter solchen Acts wie The Byrds oder The Beach Boys.

Und noch heute ist ihre Musik wichtige Referenz bei der Beurteilung guter Popmusik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Anniversary!
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3855
Es geht mit sehr ähnlich. Obwohl ich meine ehemalige LP- und Singlesammlung mit dem Einzug der Silberlinge weitgehend auflöste, blieben die Walker-LPs samt Scotty's unberührt. Bemerkenswert, dass man die meisten ihrer Songs auch heute noch mit höchstem Genuss anhören kann. Das kann ich von den Scheiben meiner großen Beatlessammlung überhaupt nicht sagen. Procol Harum sind auch noch solche, an denen ich mich nach wie vor nicht satthören kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Anniversary!
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 17:35 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
Was soll ich sagen, mein Leben sehe um einiges ärmer aus, hätte Gary damals nicht die Idee gehabt und sein Vater das Geld vorgestreckt..... ;)

Danke Gary, Scott & John !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Anniversary!
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3051
50 Jahre…kaum zu glauben.

Ich habe die Walkers in der MP entdeckt.
3 coole Typen saßen da an einem Tisch und ich dachte: Die machen sicher gute Musik.
Kurz darauf habe ich mir dann, ohne vorher einen Song gehört zu haben, das Take It Easy…
Album gekauft.
Dieses MP Foto habe ich leider nicht mehr.
Uschi erinnerst du dich? Alison hatte es aber in ihrer Sammlung.

Auch für mich sind die Walker Brothers ein wichtiger musikalischer Meilenstein.
Das ich einen Walker mal persönlich kennen lernen durfte, ist natürlich ein absolutes Highlight.
Und mein Scotty Autogramm auf der Barbican Karte. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Anniversary!
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 518
9 oder 10 Jahre war ich, als The Sun A'int gonna Shine in unser Heim Einzug hielt.
Ich weis nicht ob ich Anfangs Symphaty für die Walkers entwickelte, weil meine Mutter in Scott verliebt war oder ob es die Musik war. Auf jedenfall waren sie wichtiger Bestandteil in unserer Popsammlung. Wir hatten viele viele Singles, wenige LP's..aber von den Walkers hatten wir alle 3.
Mir geht es wie Gerd, auch ich höre die alten Walker Nummern immer noch sehr gerne, sie wirken wohltuend auf mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Anniversary!
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 21:25 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
50 Jahre…kaum zu glauben.

Ich habe die Walkers in der MP entdeckt.
3 coole Typen saßen da an einem Tisch und ich dachte: Die machen sicher gute Musik.
Kurz darauf habe ich mir dann, ohne vorher einen Song gehört zu haben, das Take It Easy…
Album gekauft.
Dieses MP Foto habe ich leider nicht mehr.
Uschi erinnerst du dich? Alison hatte es aber in ihrer Sammlung.

Auch für mich sind die Walker Brothers ein wichtiger musikalischer Meilenstein.
Das ich einen Walker mal persönlich kennen lernen durfte, ist natürlich ein absolutes Highlight.
Und mein Scotty Autogramm auf der Barbican Karte. ;)




Das Photo dürftest Du hier finden :
http://www.bravo-archiv.de/zeitschrift-musik-parade.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Anniversary!
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3051
Mike Walker hat geschrieben:


Danke für den Tipp, Mike.
ist aber ein stolzer Preis um Jugenderinnerungen wieder aufzufrischen.

Das BRAVO Archiv gab es mal für 5 Euro Mitgliedsgebühr und man konnte nach Lust und Laune darin stöbern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Anniversary!
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 08:49 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2016, 09:53
Beiträge: 142
Uschi hat geschrieben:
Seitdem hat sich unser Leben doch ein wenig verändert, das gilt jedenfalls für mich.


Ich bin da etwas vorsichtiger und denke, die Entwicklungen in meinem Leben haben weder die WALKERS noch irgendeine andere Pop-Größe direkt beeinflusst. Aber sie haben mich mein Leben lang begleitet.

Selbst wenn ich einmal jahrelange Pausen einlegte, in denen ich das ganze 60er-Jahre-Zeug nicht mehr hören konnte und wollte, letztlich kehrte ich immer wieder zu meinen Anfängen zurück, um mich besoffen zu hören an den frühen Kinks, Who, Stones, P.J. Proby und wie sie alle hießen. An erster Stelle sind's die WALKERS, die mich dann "an die Hand nehmen" und mich in meine Jugend zurückführen.

Und das ist gut so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Happy Anniversary!
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 16:01 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
Dem ist nichts hinzuzufügen ! ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de