scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 20:38 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Ich hatte mir das Buch von John & Gary mal wieder vorgenommen.
Und ich muss sagen, es lohnt sich immer noch, es im Regal zu haben.
Allein die Geschichten über das damalige Musikbusiness sind haarsträubend.
Die Jungs sind damals nach Strich und Faden ausgenommen worden.
Einziger Wehmutstropfen sind Gary's Geschichten über sein Können an den Drums und die ewigen Frauengeschichten von John.
Ob Scott es wohl auch gelesen hat ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 16:44 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Noel Scott Engel / Teen Pop Icon Of The Old Century

Dies ist nun mittlerweile das 17 Buch zum Thema Scott Walker & The Walker Brothers das mein Regal ziert.
Wobei, ob es wirklich eine Zierde ist, muss es erst noch beweisen. Erste Zweifel jedenfalls habe ich schon. :?

Zum Inhalt des Buches kann ich noch nicht viel sagen, hatte es erstmal nur angeblättert.
Die Titelseite ziert ein, mir unbekanntes, Photo von Scott mit dem bekannten roten Schal.
Mehr Photos sucht man vergebens..., übrigens auch Seitenzahlen, die fehlen nämlich auch. :lol:
Dafür gibt es einen Index zu verschiedenen Themen, aber ohne Angabe der Seitenzahl, ach, das htte ich ja schon erwähnt. :mrgreen:
Bei Fragen und Anregungen zum Thema soll man Kontakt zu den WALKERPEOPLE aufnehmen, deren Adresse auf der letzten Seite steht...,also, bei mir steht nur weisse Schrift auf weissem Grund. :roll:

Dafür hat man dann aber auch eine schicke Discografie über 9 Seiten zur Verfügung, das Allermeiste davon Compilations mit Titelangabe.
Wer dieses Teil verbockt hat weiß ich nicht, es gibt keinen Autoren. Lediglich der Hinweis PRINTED IN POLAND by AMAZON FULFILLMENT. Wahrscheinlich also ein Amazon Eigengewächs.
Ach so, 2020 war dieses Buch erstmalig erhältlich gewesen, allerdings nur als Kindleschmöcker.
Warum das Buch allerdings 1995 beim Album TILT endet, erschließt sich mir nicht so ganz. :|

Naja, bin mal auf den eigentlichen Inhalt gespannt. Kann DEFINITIV nur besser werden. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 16:39 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Nur für Komplettisten und englischsprachige Fans geeignet.
Seeehr viel Theorie, mehr nicht. :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 14:07 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Bisher dachte ich ja, ich hätte Buchmäßig über Scott und die Walker Brothers alles im Schrank zu stehen ( ausser alle Tassen :mrgreen: ), nun aber habe ich bei EBAY UK doch noch etwas gefunden was fehlte.

THE BEST OF SCOTT WALKER nennt sich das Teil und ist ein mit 5 Photos versehenes Notenheft für Piano & Gitarre nebst Text.
Zu finden sind 9 Songs der Walker Brothers und 2 von Scott solo. Als einzige Scott Komposition findet man DEADLIER THAN THE MALE drauf.

Das Buch erschien 1997 und muss eine sehr kleine Auflage gehabt haben, der Preis jedenfalls war höher.... :? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Bin neugierig, wann endlich das Berliner Walkermuseum entsteht. Höchste Eisenbahn, bevor Michael wegen Platzmangel in eine Halle umziehen muss 8-) .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 13:51 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Was ich momentan beobachten kann ist, dass viele Sammler und Fans der ersten Stunde damit begonnen haben, ihre Sammlungen aufzulösen. Es gibt ungeheuer viel Material um die Walkers, dass jetzt bei Ebay auftaucht.
Für alte Musikmagazine aus England werden da allerdings Phantasiepreise verlangt. Soweit geht meine Liebe nun doch nicht. Außerdem, das meiste von damals habe ich ja auf einer CD abgespeichert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de