scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Walter `Wally `Stott
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 21:25 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11445
Wohnort: Berlin
Die außergewöhnlichste Persönlichkeit im Studio dürfte wohl Angela Morley gewesen sein.
1924 als Walter ( Wally ) Stott geboren, ließ er im Jahre 1972 eine Geschlechtsumwandlung an sich durchführen.

Er/Sie war bereits seit den 50ern in England ein bekannter Arrangeur und Produzent, ganz besonders in der Filmbranche, gewesen.

Nach seinem Geschlechtswechsel zog er in die USA wo er große Erfolge mit Filmsoundtracks feierte sowie verantwortlich war für die Musik der TV Serien Dallas & Denver Clan.

Auf den Alben Scott und Scott 2 war er bei einigen Songs beteiligt, auf dem Album Scott 3 hatte er die gesamte musikalische Verantwortung.

Die Songs von Scott wären ohne seine Umsetzungskraft um einiges ärmer gewesen.
Scott beschrieb die Arbeit mit ihm, als wäre Sibelius im Studio um für ihn zu komponieren.

Das Net bietet viele Seiten mit noch mehr Infos über Ihn/ Sie, hier ein Start...

https://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Morley

Auf der 2007 erschienenen Scott Walker DVD, 30 Century Man, ist ein sehr schönes Interview mit Ihr zu finden.
Leider ist Sie kurze Zeit später, im Jahre 2009, an den Folgen eines Unfalls verstorben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walter `Wally `Stott
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 00:55 
Offline

Registriert: Do 15. Sep 2016, 17:40
Beiträge: 11
Als ich mir den Film "Das Mörderschiff" / "When eight bells toll" von 1971 angeschaut habe (Agenten-Abenteuerfilm mit Anthony Hopkins), hat mich bei der Musik immer so ein Walker-Gefühl beschlichen, ein bisschen "Montague Terrace"-mäßig. Letztlich kein Wunder, Wally Stott war für die Musik verantwortlich - der Film lohnt sich jedenfalls.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de