scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: John `Johnny`Franz
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 16:08 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11446
Wohnort: Berlin
John `Johnny`Franz war bei Philips als Produzent tätig gewesen.
In seiner Zeit dort war er verantwortlich gewesen für 3 der erfolgreichsten Künstler bei Philips.
Zum einen natürlich die Walker Brothers, später dann die Soloaufnahmen von Scott ( und das erste Album von John ) und vorallem von Dusty Springfield.
Außerdem arbeitete er noch viel mit Madeline Bell und dem an 01.07 verstorbenen irischen Sänger Val Doonican zusammen.
Es ist schwer zu beurteilen, wieviel Erfolg wirklich durch seine Arbeit stammte und wieviel andere, wie z.B. Reg Guest dazu beigetragen hatten.
Scott ging sowohl bei den Walker Brothers, und später dann noch mehr bei seinen Soloalben, schon mit sehr genauen Vorstellungen ins Studio.
Ich denke, Franz hielt ihm, solange der Erfolg da war, bei Philips alle Türen offen.
John war von der Zusammenarbeit mit Johnny Franz nicht so sehr begeistert gewesen.
Seinen Eindrücken nach konzentrierte er sich zu sehr auf Scott und ließ ihm selber kaum Raum auf den Alben.
Wie dem auch sei, sein Name wird ewig mit dem Namen Walker verbunden bleiben.

Hier noch zwei interessante links

:http://www.hitparade.ch/showperson.asp?name=John+Franz


http://www.allmusic.com/artist/johnny-f ... /biography


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de