scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

Linda Nicol
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=32&t=2808
Seite 1 von 1

Autor:  Mike Walker [ Fr 1. Nov 2019, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Linda Nicol

In der letzten Ausgabe des Vinyl Magazins MINT ging es sehr ausführlich um das legendäre Plattenlabel VERTIGO.
Dabei wurde auch ein Interview mit der Erfinderin des SWIRL Symbols geführt, was alle Platten bis Anfang der 70er Jahre zierte.
Sie erwähnte dabei auch, dass sie u.a. auch ein Cover für die Walker Brothers entworfen hatte.
Leider nannte sie nicht den Namen.
Meiner Meinung nach kann es sich dabei nur um IMAGES handeln, da es ja etwas anspruchsvoller erscheint.
Die beiden anderen zierte ja nur ein Photo von Terence Donovan bzw Dezo Hoffmann.

Autor:  Gerd [ Fr 1. Nov 2019, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Linda Nicol

Das mit dem Cover sehe ich ähnlich wie du Mike. Interessant, dass es immer wieder mal neue Details gibt!

Autor:  EFR [ Fr 1. Nov 2019, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Linda Nicol

Kreative Fotografen und Grafiker gestalteten die Hüllen der Langspielplatten und so entstanden kleine Kunstwerke in den 60er und auch noch 70er. Mit der CD verschwanden leider solche schönen Cover. Bei dem Format machte es sicher vielen Leuten keinen Spaß mehr, sich künstlerisch zu entfalten.
Und heute? :roll:

Übrigens, mir gefällt das Take It Easy Cover von der Walkers am besten. Natürlich Geschmacksache. ;)

Autor:  Gerd [ Fr 1. Nov 2019, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Linda Nicol

Das mit den LP-Hüllen war fast schon ein eigener Kunstsektor. Es gibt ja tolle Bücher mit solchen kleinen Kunstwerken. Man denke auch an Klaus Voormann und Revolver & Co.. Dennoch kann ich mich im Gegensatz zu Mike schon lange nicht mehr mit diesen großen runden knisternden Ungetümen anfreunden. Mit Einzug der CD setzte ich nur noch auf diesen Tonträger :-). Aber das Thema hatten wir schon mal.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/