scott-walker.de

Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Everything unter the sun (5 CD Set)
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5115
Bei einem so schrecklichen Wetter lohnt es, sich wieder mal diese tolle Box vorzunehmen. Natürlich ertappt man sich, doch wieder die persönlichen Favoriten anzuhören. Eine meiner absoluten Juwelen ist noch immer "Archangel", das mich bis in die Haarspitzen fasziniert (sicher hängt das auch mit meiner Vorliebe für klassische Orgelmusik zusammen ;) ). Von den damals 12 unveröffentlichen Songs ist das bescheidene "Lost one" einfach nett anzuhören. Sicher nicht charakterisch für das sonstige Schaffen der Walkers.
Hier ist es:
https://www.youtube.com/watch?v=jqz30ln0KGE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4035
John erzählte mir damals das diese 12 Songs nicht fertig produziert wurden. Warum auch immer.
Neben dem von dir erwähnten Lost One, gefallen mir noch Lazy Afternoon, A Song For Young Love und I Got Lost For A While am besten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5115
Ja Eugen, es sind auch die dabei, die du erwähnt hast. Das kleine verlorene verlorene Ding ist ein kleiner Ohrwurm. Komponist unbekannt lt. Inlet.
John sagte mir seinerzeit, als ich einen meiner Lieblingssongs erwähnte "Saturdays child", dass er den nicht mag, weil er da auch nicht beteiligt war :-). Schön ist auch die dritte Version von "The sun ain't...". Da hört man ihn gut heraus! Kaum zu glauben, dass John im Mai seinen 9. Todestag hat :( ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4035
Ja die Zeit rast dahin Gerd. :(

Um aber auf die BOX zurückzukommen.
Speziell habe ich eigentlich gar keinen Lieblingssong der Walkers. Es sind so viele. Hurting Each Other z.B. Make It Easy On Your Self, In My Room, Genevieve etc. und Johns I Cant Let It Happen To You.
Ach bei Gelegenheit muss ich mal wieder einen Blick in das Buch von Mike Walker werfen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2021, 22:18 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11584
Wohnort: Berlin
Oh ja, Eugen, mein Buch.... :D
Das war damals eine heidenarbeit gewesen, aber der Spass überwiegt um Meilen.
Und dann mal erst Eure positiven Reaktionen.
Um auf die 12 unveröffentlichten Songs zu kommen, im Buch No Regrets von John & Gary, meinte John, einige der Songs wären wohl Scott's Soloaufnahmen gewesen.
Muss ich morgen selber mal schauen.
Mein Favorit von allen 12 aber ist und bleibt Young Love !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 12:06 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11584
Wohnort: Berlin
Scott schrieb auf Einladung von John Franz mit der englischen Singer / Songwriterin Lesley Duncan 3 Songs, einer davon war You're All Around Me vom Album Take It Easy...
Schon möglich, dass von den Songs, bei denen kein Komponist feststelbar war, auch einer von ihr stammt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 790
Gerd hat geschrieben:
Bei einem so schrecklichen Wetter lohnt es, sich wieder mal diese tolle Box vorzunehmen. Natürlich ertappt man sich, doch wieder die persönlichen Favoriten anzuhören. Eine meiner absoluten Juwelen ist noch immer "Archangel", das mich bis in die Haarspitzen fasziniert (sicher hängt das auch mit meiner Vorliebe für klassische Orgelmusik zusammen ;) ). Von den damals 12 unveröffentlichen Songs ist das bescheidene "Lost one" einfach nett anzuhören. Sicher nicht charakterisch für das sonstige Schaffen der Walkers.
Hier ist es:
https://www.youtube.com/watch?v=jqz30ln0KGE


neu für mich, musikalisch etwas schnulzig aber die sanfte Stimme von Scott passt super, insgesamt schön ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 790
Mike Walker hat geschrieben:
Oh ja, Eugen, mein Buch.... :D
Das war damals eine heidenarbeit gewesen, aber der Spass überwiegt um Meilen.
Und dann mal erst Eure positiven Reaktionen.
Um auf die 12 unveröffentlichten Songs zu kommen, im Buch No Regrets von John & Gary, meinte John, einige der Songs wären wohl Scott's Soloaufnahmen gewesen.
Muss ich morgen selber mal schauen.
Mein Favorit von allen 12 aber ist und bleibt Young Love !!


neu für mich, eine schöne Ballade, gefällt mir auch..kommt in meine walker-playlist :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 08:02 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11584
Wohnort: Berlin
Fehlt Dir etwas von den Walkers ?
Helfe gerne aus, Lücken zu schließen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 790
Mike Walker hat geschrieben:
Fehlt Dir etwas von den Walkers ?
Helfe gerne aus, Lücken zu schließen. :lol:


Danke Mike, die hier von euch favorisierten der "12" konnte ich mir über den youtube Downloader herunterladen.
Ehrlich gesagt diese 12 kannte ich nicht....
Du hast mich ja schon sehr gut versorgt. Aber falls mir noch was fehlt, weiß ich wo ich mich melden kann :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de