scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 13. Jul 2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Walker Brothers in Japan
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2024, 13:46 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11701
Wohnort: Berlin
Nachdem sich die Walker Brothers im Mai 1967 getrennt hatten, mussten sie dann im Januar 1968 noch einmal gemeinsam für einige Konzerte in Japan zusammen kommen.
Wahrscheinlich waren die Verträge dazu schon vor ihrer Trennung unterzeichnet worden.
Sie waren vom 02.01.1968 bis zum 09.01.1968 in Japan unterwgs und gaben in 5 Städten insgesamt 7 Konzerte.
Interessant ist, dass das erste Konzert in Tokyo auch vom Fernsehen aufgezeichnet wurde, aber nie gesendet wurde.
Die Aufnahmen für das Livealbum entstammen den Shows in Osaka.
Da die Walker Brothers damals in Japan extrem beliebt waren, wurden sie auch noch für eine TV Reklame für eine Schokolade engagiert. Der Clip hat zum Glück die Zeit überlebt und ist noch bei YouTube zu finden.

Nach dem Ende der Tour blieben Scott und Gary noch für ein paar Tage in Japan. Scott produzierte noch eine Single mit den Carnabeats ( einer japanischen Band ) und Gary an den Drums, STORMY, ein Hit der Classics IV.

Die aufgezeichneten Liveaufnahmen erschienen dann 1968 lediglich in Japan in Form eines Doppelalbums in zwei unterschiedlichen Covervarianten. Erst 1987 erbarmte sich BAMCARUSO dazu, das Album auch in England zu veröffentlichen. 2007 erschien das Album dann auch als CD.
Mittlerweile gibt es die Liveaufnahmen in den verschiedensten Ausführungen, teilweise als SCOTT WALKER & THE WALKER BROTHERS tituliert.
Natürlich stehen alle bei mir im Regal ! 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Walker Brothers in Japan
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2024, 17:23 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11701
Wohnort: Berlin
Hier eine Übersicht der erschienenen Live LP's :

https://www.discogs.com/de/master/55470 ... -In-Japan-


Und hier der bekannte Schokoladenclip aus Japan. Erstaunlich, selbst für diese kurze Szene komponierte Scott eine Melodie... ;)
Er fand es selber witzig. :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=P_3jIeAOAGs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Walker Brothers in Japan
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2024, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4076
Ich glaube Uschi und Lothar haben mir sogar eine Tafel der "Walker Schokolade" geschenkt.
Beim Umzug ist sie wohl auf der Strecke geblieben, oder die Möbelpacker haben sie sich genehmigt. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Walker Brothers in Japan
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2024, 19:28 
Offline

Registriert: Do 1. Feb 2024, 17:31
Beiträge: 81
Bin enttäuscht von mir. :oops: :o

Ich habe nur die Bam-Caruso DoLP, dafür aber doppelt

sowie die Japan-CD Philips – UICY-93230

und natürlich Scott Walker The Walker Brothers in Japan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Walker Brothers in Japan
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2024, 20:07 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11701
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Ich glaube Uschi und Lothar haben mir sogar eine Tafel der "Walker Schokolade" geschenkt.
Beim Umzug ist sie wohl auf der Strecke geblieben, oder die Möbelpacker haben sie sich genehmigt. :lol:


Schande auf Dein Haupt. :o So etwas gehört doch in den Tresor !! 8-)
War es die von Scot & John geöffnete Packung ? :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Walker Brothers in Japan
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2024, 20:08 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11701
Wohnort: Berlin
Hajo 1 hat geschrieben:
Bin enttäuscht von mir. :oops: :o

Ich habe nur die Bam-Caruso DoLP, dafür aber doppelt

sowie die Japan-CD Philips – UICY-93230

und natürlich Scott Walker The Walker Brothers in Japan


Hallo Hajo,

man kann/muss nicht alles haben. :D
Ausser man heisst Mike Walker :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Walker Brothers in Japan
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4076
Mike Walker hat geschrieben:

Schande auf Dein Haupt. :o So etwas gehört doch in den Tresor !! 8-)
War es die von Scot & John geöffnete Packung ? :lol: :lol:


Die Schokolade war ungeöffnet.

Und was den Tresor betrifft:
Der hat keine Kühlung. Nachher wäre noch die Schokolade über das Barbican Autogramm gelaufen. Nicht auszudenken. :mrgreen: ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de