scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Walker Brothers live in Japan
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Bild Bild

Im alten Walkerforum vom verstorbenen Manfred Schwanbeck fand ich diese beiden Einträge vom 22.08. und 02.09.2008. Darauf kam ich durch die Beiträge von Michael zur Japan-Tour. Ich meine, die Postings sollten nicht verloren gehen:

1. WALKER BROTHERS IN JAPAN – 1968
TRACK LIST:
1. In My Room
2. The Lady Came from Baltimore
3. Living Above Your Head
4. Land of 1000 Dances
5. I Need You
6. Everything Under the Sun
7. Hold On
8. Reach Out I'll Be There
9. Make it Easy On Yourself
10. Saturday's Child
11. Walking in the Rain
12. The Sun Aint Gonna Shine Anymore
13. Turn on Your Love Light
14. Ooh Poo Pah Doo
15. Messages to their Japanese Fans
-------------------------------------

2. Die Walker Brothers hatten sich eigentlich schon im Frühjahr 1967 getrennt und Scott Walker war inzwischen durchaus nicht untätig gewesen. Er hatte bereits sein erstes Solo-Album auf dem Markt. Trotzdem fanden sich die Jungs Anfang 1968 noch ein letztes Mal zusammen, um eine Mini-Tour durch Japan zu absolvieren und bei der Gelegenheit ein Live-Album aufzunehmen, das noch im gleichen Jahr als Doppel-LP auf den Markt kommen sollte, – allerdings nur im Land der aufgehenden Sonne. Die englischen Fans konnten 1987 immerhin vorübergehend eine Wiederveröffentlichung im Vinyl-Format auf dem BAM CARUSO-Label erwerben. Alle anderen Regionen gingen bis heute leer aus. Lediglich im März 2007 hatten die Fans einmal für knapp 4 Wochen die Chance, den Mitschnitt als CD zu ordern. Ein japanisches Label hatte sich da erbarmt und kurzzeitig ein attraktiv gestaltetes Re-Release in offenbar sehr geringer Zahl angeboten. Umso unverzeihlicher musste es den Walker-Fans erscheinen, dass THE WALKER BROTHERS IN JAPAN auch im Rahmen der 5-CD-Box EVERYTHING UNDER THE SUN von 2006 unberücksichtigt blieb.

Auf dem Album befanden sich die Aufnahmen von 2 Shows, die im Januar 1968 in der Osaka-Festival Hall durchgeführt wurden. Es ist nicht etwa so, dass die Leistungen der Walker Brothers absolut überzeugend gewesen wären. Auch das Orchester klang hin und wider recht dünn im Vergleich zum satten Sound der Studio-Aufnahmen. Es gibt aber zwei entscheidende Gründe, die das Teil für Fans einigermaßen bedeutend machen. Zum einen ist dieses Album das einzige offizielle Live-Dokument der Walker Brothers auf Tonträger, zum anderen ist die Set List von höchstem Interesse. Die Jungs hatten sich nämlich zur Interpretation von Titeln entschlossen, die gerade live eine große Wirkung erzeugen. Man verzichtete daher weitgehend auf die großen Balladen ihres eigenen Repertoires und hievte stattdessen Rock & Roll- sowie Soul-Songs ins Programm. Auf diese Weise trugen sie eine Reihe von Coverversionen vor, die sie vorher und nachher nie wieder gesungen haben, - weder auf der Bühne noch im Studio: Stevie Wonder's "Uptight," Bobby Parker's "Watch Your Step," Larry Williams' "Dizzy Miss Lizzy," The Beatles' "Yesterday," The Four Tops' "Reach Out (I'll Be There)," Ray Charles' "Tell Me How Do You Feel," Sam & Dave's "Hold On! I'm Comin'," Bobby "Blue" Bland's "Turn On Your Love Light" und Jessie Hill's "Ooh Poo Pah Doo." Bemerkenswert auch "Twinkie Lee," die Darbietung der Gary Walker-Solo-Single, die es immerhin unter die Top-10 in Japan schaffte und John Walker's kleiner UK-Solo-Hit "Annabella“ von 1967, den ihm Graham Nash geliefert hatte.

Hier ist die Schallplattenindustrie also durchaus noch in der Pflicht. Ansonsten: Sollte euch diese Veröffentlichung – in welchem Format auch immer – auf Börsen oder Flohmärkten unter die Finger kommen, - nicht lange zögern, unbedingt zugreifen!
---------------------------------------------------------------

Es erschien später noch eine weitere Auflage dieser Aufnahmen unter dem Titel "Scott Walker and The Walker Brothers live in Japan", angereichert durch vier Songs aus "Nite Flights" - siehe Coverfoto oben:

Shutout - Fat Mama Kick - Nite Flights - The Electrician


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Brothers live in Japan
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Und dann gab es noch diese Doppel-LP-Version u.a. mit "Yesterday" sowie diverse japanische Ausgaben:

Bild

A1 Land Of 1000 Dances
A2 I Need You
A3 Everything Under The Sun
A4 Tell Me How You Feel
A5 Watch Your Step
A6 Uptight
B1 In My Room
B2 The Lady Came From Baltimore
B3 Living Above Your Head
B4 Dizzie Miss Lizzie
B5 Twinkie-Lee
C1 Hold On
C2 Annabella
C3 Yesterday
C4 Reach Out I'll Be There
C5 Make It Easy On Yourself
D1 Satruday's Child
D2 Walking In The Rain
D3 The Sun Ain't Gonna Shine Anymore
D4 Turn On Your Love Light
D5 Ooh Poo Pah Doo
D6 Untitled

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Brothers live in Japan
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Die CD fehlt immer noch in meiner Sammlung.
Inzwischen kann ich das aber verschmerzen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Brothers live in Japan
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 22:16 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Die CD fehlt immer noch in meiner Sammlung.
Inzwischen kann ich das aber verschmerzen. ;)



Da fehlt Dir aber ein wirklich schönes Teil, lieber Eugen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Brothers live in Japan
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
EFR hat geschrieben:
Die CD fehlt immer noch in meiner Sammlung.
Inzwischen kann ich das aber verschmerzen. ;)

Meinst Du die Live-CD, die uns Uschi mal aus Japan besorgt hat? Die habe ich mit Autogramm und Widmung von John :cry: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Brothers live in Japan
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 12:28 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Genau die meine ich. Ich hatte ( :cry: ) auch mal die D-LP, die hatte das gleiche Tracklisting.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Brothers live in Japan
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Ok, dann brauche ich ja gar nix :) .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Brothers live in Japan
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 17:54 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Die CD fehlt immer noch in meiner Sammlung.
Inzwischen kann ich das aber verschmerzen. ;)



Wer sie immer noch nicht hat, sollte jetzt zugreifen. Kaum zu glauben der Preis, da waren zwischenzeitlich schon andere Summen gefordert worden.
Sollte in jeder halbwegs gut sortierten Walker Brothers Sammlung stehen !!! 8-)


http://www.amazon.de/Walker-Brothers-Ja ... merReviews


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Brothers live in Japan
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Jetzt hab ich also zwei Variationen der Live-CD :mrgreen: ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Brothers live in Japan
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Mike Walker hat geschrieben:
er sie immer noch nicht hat, sollte jetzt zugreifen. Kaum zu glauben der Preis, da waren zwischenzeitlich schon andere Summen gefordert worden.
Sollte in jeder halbwegs gut sortierten Walker Brothers Sammlung stehen !!! 8-)


Und somit ist meine WB Sammlung komplett. ;)
Danke,Mike!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de