scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einleitung
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 11:08 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Meine zu den Songs genannten Infos habe ich aus der Walker Literatur und anderer Lexika zusammen getragen.
Daß dabei auch Fehler passieren können, liegt auf der Hand, denn letztlich hat ein Autor auch nur vom anderen abgeschrieben. Hilfreich war mir aber auf alle Fälle das Buch NO REGRETS, das John & Gary vor einigen Jahren selber veröffentlicht hatten.
Um eine vernünftige Reihenfolge zu haben, werde ich die Songs so besprechen, wie sie auf dem Sampler EVERYTHING UNDER THE SUN zusammen gestellt sind.

Im Herbst 1964 konnten Scott und John schon auf eine bewegte Solokarriere zurück blicken. Beide waren schon seit vielen Jahren im Musikgeschäft tätig gewesen. Scott hatte Platten Solo-als auch im Duo mit seinem Freund John Stewart veröffentlicht. Außerdem war er an unzähligen Plattenaufnahmen beteiligt gewesen, mal als Arrangeur, mal als Komponist, Produzent oder auch als Bassist. Etliche der damaligen Aufnahmen liegen uns als Tonaufnahmen in der Rubrik WALKER RELATED CLIPS vor.
Auch John hatte Soloplatten herausgebracht bzw mit seiner Schwester Judy als Duo.
Die Musik, die die Beiden damals machten, bestand zum größten Teil aus Coverversionen englischer Beatbands und Instrumentalnummern im Stil der Sputnicks, Ventures oder Shadows. Einiges davon ist bei YOUTUBE zu bestaunen.
Es sollte sich aber alles verändern in dem Augenblick in dem NIK VENET auf sie traf. Er arbeitete als Talentscout und Produzent für das amerikanische Label MERCURY RECORDS.
Er schickte sie mit ihrem damaligen Drummer Tiny ins Studio und erarbeitete eine Platte der WALKER BROTHERS die sich in vielem unterschied was später noch kommen sollte....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einleitung
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 21:11 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Mike Walker hat geschrieben:
Meine zu den Songs genannten Infos habe ich aus der Walker Literatur und anderer Lexika zusammen getragen.
Daß dabei auch Fehler passieren können, liegt auf der Hand, denn letztlich hat ein Autor auch nur vom anderen abgeschrieben. Hilfreich war mir aber auf alle Fälle das Buch NO REGRETS, das John & Gary vor einigen Jahren selber veröffentlicht hatten.
Um eine vernünftige Reihenfolge zu haben, werde ich die Songs so besprechen, wie sie auf dem Sampler EVERYTHING UNDER THE SUN zusammen gestellt sind.

Im Herbst 1964 konnten Scott und John schon auf eine bewegte Solokarriere zurück blicken. Beide waren schon seit vielen Jahren im Musikgeschäft tätig gewesen. Scott hatte Platten Solo-als auch im Duo mit seinem Freund John Stewart veröffentlicht. Außerdem war er an unzähligen Plattenaufnahmen beteiligt gewesen, mal als Arrangeur, mal als Komponist, Produzent oder auch als Bassist. Etliche der damaligen Aufnahmen liegen uns als Tonaufnahmen in der Rubrik WALKER RELATED CLIPS vor.
Auch John hatte Soloplatten herausgebracht bzw mit seiner Schwester Judy als Duo.
Die Musik, die die Beiden damals machten, bestand zum größten Teil aus Coverversionen englischer Beatbands und Instrumentalnummern im Stil der Sputnicks, Ventures oder Shadows. Einiges davon ist bei YOUTUBE zu bestaunen.
Es sollte sich aber alles verändern in dem Augenblick in dem NIK VENET auf sie traf. Er arbeitete als Talentscout und Produzent für das amerikanische Label MERCURY RECORDS.
Er schickte sie mit ihrem damaligen Drummer Tiny ins Studio und erarbeitete eine Platte der WALKER BROTHERS die sich in vielem unterschied was später noch kommen sollte....



Hoffe, daß hier auch Reaktionen kommen !? :oops: ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einleitung
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 790
Hallo Mike, das ist ja was ganz großes, was Du hier bringst, werde mit Freude Deine Ausführungen zu den Songs lesen und sicher noch einiges (wie z.Bsp. nie gehörte Songs)
erfahren und entdecken..danke schon mal im voraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einleitung
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 16:44 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Hallo Syro,

Danke für Deine netten Worte.
Bin halt ein unverbesserlicher alter Walker Fan der es sich nicht nehmen läßt, alle anderen immer mal wieder auf die zwar gleiche, aber trotzdem auch immer wieder schöne Reise zu nehmen. Hoffe auch in Zukunft, immer mal wieder etwas unbekanntes von den drei falschen Brüdern aufzutun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einleitung
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 09:57
Beiträge: 198
Hallo MIke,
nachch welchem system gehst du vor?
Ich werde ganz kribbig wenn ich die songnummern so durcheinander sehe. :oops:

LG Ute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einleitung
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
mailmouse2002 hat geschrieben:
Hallo MIke,
nachch welchem system gehst du vor?
Ich werde ganz kribbig wenn ich die songnummern so durcheinander sehe. :oops:
LG Ute

Das haben Foren leider so an sich, dass der neueste Beitrag meistens oben steht. Ich glaube nicht, dass es zu schaffen ist, die gleiche Reihenfolge der Songs beizubehalten ... Sollten wir mal eine gesonderte Website über die WB samt Scotty, John und Gary haben, könnte man dort alles systematisch einbauen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einleitung
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 19:24 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Ich freue mich, daß meine Idee mit den Walkersongs hier so gut ankommt. Danke !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einleitung
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2012, 11:15 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Mike Walker hat geschrieben:
Um eine vernünftige Reihenfolge zu haben, werde ich die Songs so besprechen, wie sie auf dem Sampler EVERYTHING UNDER THE SUN zusammen gestellt sind.

.



Hallo Ute,

Ups, sorry, habe Dein Posting jetzt erst gelesen. Die eine Erklärung hat Dir Gerd ja schon geliefert, die andere habe ich oben noch mal eingefügt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einleitung
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 06:32 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Die Anzahl der Zugriffe und vorallem auf welche Songs, ist schon beeindruckend.

Land of 1000 Dances führt momentan mit über 157.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einleitung
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
Mike Walker hat geschrieben:
Die Anzahl der Zugriffe und vorallem auf welche Songs, ist schon beeindruckend.

Land of 1000 Dances führt momentan mit über 157.



ah, da spricht der Statistiker.... :lol:

Bitte die Top 10!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de