scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Di 16. Jul 2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 1 - Pretty Girls Everywhere
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 20:54 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11709
Wohnort: Berlin
Im Herbst 1964 nahmen die Walker Brothers im RCA Studio in Hollywood den Song

PRETTY GIRLS EVERYWHERE


in wenigen Stunden auf.

Es war ein Williams/Church Song aus dem Jahre 1958. Er kam in den R&B Charts in die Top 40. Es gibt von diesem Song noch andere Coverversionen, u.a. Chambers Brothers oder P.J.Proby.
Die Walkers wurden musikalisch unterstützt von Shorty Rogers & his Band.
Die Leadgitarre wurde aber von John gespielt, Scott war am Bass tätig und hinter den Drums wirklich ein Walker Brother, nämlich Tiny Schneider.
Der Leadgesang aber kam zum ersten-und letzten Male auf einer A-Seite von John. Scott steuerte nur den Harmony Gesang bei.
Dieser Song war bis zum Jahre 2000 auf keiner Compilation zu finden, warum auch immer.
Jedenfalls hab ich ihn nirgendwo sonst gefunden. Für mich war das erste Treffen mit ihm auf der CD THE WALKER BROTHERS the singles +

Der Song hat für mich nur wenig Reiz, ist von dem Wall of Sound und der tollen Stimme von Scott noch nichts zu erahnen.
Ich denke aber, daß die Walker Brothers diesen Song in ihrem Live Repertoire hatten. John hat in einem Interview dazu mal gesagt, daß sie Live kaum etwas von ihren Bombastnummern gespielt hätten, einfach weil es zu schwer war, diesen Sound auf die Bühne zu bringen. Sie hätten dort immer ihre schnellen Nummern gespielt.
Wie dem auch sei, ich mag diesen Song nicht sonderlich.

Hier die Veröffentlichungsdaten :

Philips BF 1401 UK
Smash S - 1952 UK

Für alle, die diesen Clip noch nicht kennen, hier die Walker Brothers im Januar 1965 mit dem o.g. Song.
Die Frisuren erinnern ein wenig an einen LIBERACE Ähnlichkeitswettbewerb.

http://www.youtube.com/watch?v=nmFluAxWRlk

Auf diesen Aufnahmen ist noch klar zu erkennen, wer damals der Boss der Band war.
Kaum vorstellbar, was in ein paar Monaten alles verändert war....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 1 - Pretty Girls Everywhere
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4077
Super Rezension, Mike. Könnte von mir sein. :mrgreen:
Ich mag den Song auch nicht besonders.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er nicht schon vor der Single Collection auf CD
veröffentlicht wurde. Muss mal später nachsehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 1 - Pretty Girls Everywhere
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4077
Und ich habe nachgesehen. ;)

1996 bei WOM erstanden.
The Walker Brothers Anthology/ Polygram Records 1995

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 1 - Pretty Girls Everywhere
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 11:23 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11709
Wohnort: Berlin
Stimmt, ich habe diese CD ja auch, hätte mir eigentlich auffallen müssen. Hab diese CD allerdings erst vor einiger Zeit erworben.
Trotzdem, Korrekturlesen ist immer gut !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 1 - Pretty Girls Everywhere
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5151
Danke Mike, ein gelungener Einstand! Schön wäre es, wenn Du - falls Material ohne große Umstände zu bekommen ist - einen Bildlink z.B. der entsprechenden Single einbauen könntest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 1 - Pretty Girls Everywhere
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 17:18 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11709
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
Danke Mike, ein gelungener Einstand! Schön wäre es, wenn Du - falls Material ohne große Umstände zu bekommen ist - einen Bildlink z.B. der entsprechenden Single einbauen könntest.



Ob ich das schaffe ??? :shock: :o ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 1 - Pretty Girls Everywhere
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 17:21 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11709
Wohnort: Berlin
So ?

http://www.google.de/imgres?q=Pretty+Gi ... 80&bih=867

So:

Bild

1. Auf das besagte Cover mit rechter Maustaste klicken, dann auf "Grafik Info anzeigen". Dann wird eine lange Zeile blau hinterlegt. Ohne was anderes zu machen, einfach auf strg/c. Dann oben im Schreibfenster auf "Img" klicken und in die beiden Klammern mit strg/v den Link einkopieren. Und ab die Post.

2. Andere Möglichkeit, die Wolfgang macht - als Dateianhang. Da müsste man aber das Foto auf dem eigenen PC haben und hochlagen, wenn ich nicht irre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 1 - Pretty Girls Everywhere
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 22:02 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11709
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Und ich habe nachgesehen. ;)

1996 bei WOM erstanden.
The Walker Brothers Anthology/ Polygram Records 1995

Bild



32.99, damals ein stolzer Preis gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 1 - Pretty Girls Everywhere
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 13:49 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11709
Wohnort: Berlin
Single A-Seite

Philips BF 1401 UK
Smash S-1952 US


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de