scott-walker.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 4 - The Seventh Dawn
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 09:16 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
The Seventh Dawn sollte ursprünglich als Single A-Seite erscheinen, wurde dann aber nur auf der B-Seite von LOVE HER veröffentlicht. Was für eine Verschwendung. Ich kann mich noch an meine 45er Zeit erinnern - damals spielten wir immer nur die A-Seite einer Platte, die B-Seite war Monate später meist noch jungfräulich. Aber das Team um Nitzsche und Venet fand LOVE HER kommerzieller.
Mit The Seventh Dawn setzten die Walkers ihre (sogenannte) Filmreihe fort, die sie mit DOIN THE JERK begonnen hatten. Sie sollten in der Zukunft sowohl als Gruppe, wie auch als Solokünstler immer wieder Songs veröffentlichen, die Neuinterpretationen oder Originalsongs aus Soundtracks waren.
Hier war es das Titelthema aus dem englischen Film mit gleichem Titel wie der Song.
Im Film war allerdings nur eine Instrumentalversion zu hören.
Komponiert wurde das Lied vom Italiener Riz Ortolani, die Lyrics stammen von Paul Francis Webster.
Aus Websters Feder stammen auch Songs wie LOVE IS A MANY SPLENDORED THING oder THE HILLS OF YESTERDAY, DAYS OF LOVE und SHADOW OF YOUR SMILE.

Ich mag dieses Lied sehr, es erinnert in der Art des Gesangs auch etwas an die Lettermen oder Four Freshmen. Die Stimmen von Scott und John harmonieren hier wunderbar miteinander.
Dies ist eins der Lieder, die trotz schöner Melodie nie im Radio zu hören sein werden.


Zuletzt geändert von Mike Walker am Di 3. Apr 2018, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 4 - The Seventh Dawn
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 790
Mike Walker hat geschrieben:
[color=#FF0000]
Ich mag dieses Lied sehr, es erinnert in der Art des Gesangs auch etwas an die Lettermen oder Four Freshmen. Die Stimmen von Scott und John harmonieren hier wunderbar miteinander.
Eines von diesen Liedern, die trotz schöner Melodie nie im Radio zu hören sein wird.


Muß gestehen den Song heute bewußt zum ersten mal gehört zu haben. Mußte tatsächlich auch gleich an The Letterman denken.
Sie Harmonieren tatsächlich gut, Scott und John.....ein schöner Song. Bin mal gespannt, ob es noch mehr "neue" alte Songs für mich gibt :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 4 - The Seventh Dawn
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 09:57
Beiträge: 198
also ob ich dies als schoenen song betiteln muss, mein ding ist es leider nicht, walkers hin oder her.
LG Ute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 4 - The Seventh Dawn
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 13:53 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Single B-Seite von Love Her

Philips BF-1409 UK
Smash S-1976 US


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de