scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 5 - Make It Easy On Yourself
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 11:11 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Der aus der Feder von Burt Bacharach & Hal David stammende Song MAKE IT EASY ON YOURSELF wurde im Frühsommer `65 von den Walker Brothers aufgenommen und wurde am 19.8 65 ihre erste Nummer 1 in England. Insgesamt 14 Wochen blieb die Platte in den englischen Charts.

Den Anstoß zur Aufnahme dieses Songs gab John. Seinen Schilderungen im Buch NO REGRETS nach, hatte er damals eine Best of LP von Jerry Butler und dieser Song darauf gefiel ihm ganz besonders. Der Rest der Band und das Team um den Produzenten JOHN FRANZ gaben daraufhin grünes Licht für die Aufnahme.
Im gleichen Buch erwähnte John auch, daß er damals der Bandleader war und bei den meisten Songs entschied, ob sie aufgenommen werden sollten.

Songs von Bacharach & David konnte man auch im späteren Repertoire der Band als auch deren Solokarrieren finden.
Von Jerry Butler & Curtis Mayfield stammten auch die Songs He Will Break Your Heart und People Get Ready, beide auf späteren Alben der Band zu finden.

Bis zuletzt war Make It Easy On Yourself ein wichtiger Bestandteil von John`s Solokonzerten und selbst Scott brachte diesen Song in seinen seltenen Solokonzerten zu Gehör.
Über die Jahre sind zwar viele Coverversionen erschienen, die der Walker Brothers aber überragt alle anderen.

Veröffentlichungsdaten :

Make It Easy On Yourself - Philips BF 1428 UK
Star Club 148 539 STF GER
Smash S - 2000 US
Smash S - 2009 US


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Es ist ja wirklich schade, dass die Walkers immer im Radio auf The Sun Aínt... reduziert werden.
Make It Easy On Yourself ist so ein schöner Song. Übrigens der Erste, den ich von den
falschen Brüdern hörte.
Im Plattenladen gab es damals die Single leider nicht, "nur" die LP. Da habe ich gleich zugegriffen. Und was sagte mein Vater: "Das ist ja durchaus hörbar, im Vergleich zu dem, was sonst so aus deinem Zimmer dröhnt." :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 789
EFR hat geschrieben:
Und was sagte mein Vater: "Das ist ja durchaus hörbar, im Vergleich zu dem, was sonst so aus deinem Zimmer dröhnt." :lol:


Bei mir war es umgekehrt, meine Eltern hatten sie für sich gekauft und ich fand es hörbar.

Es ist tatsächlich schade, das Songs wie Make it easy on yourself, My chip is coming in und First Love neverr dies nie in den Radio Sendern vorkommen.
Es ist allerdings nicht nur bei den Walkers so....schade


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 13:57 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Von der LP Take It Easy With The Walker Brothers

Single A-Seite

Philips BF 1428 UK
Star-Club 148539 STF GER
Smash S- 2000 US


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 10:51 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Die Version von Long John Baldry ist auch nicht übel.

https://www.youtube.com/watch?v=M7h8861rhVE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 800
..auf der damaligen LP versucht er sich auch an "You've lost that lovin feeling", "Keep on running" und ... "Cry me a river ".

Alles aber wirklich nicht übel. Die Stimme dazu hatte er ja .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de