scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 12 - You`re All Around Me
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 11:22 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
( Miss) Lesley Duncan lernte Scott 1965 kennen. Sie war bis dato in einer kleinen Filmrolle aufgefallen aber noch viel mehr als Singer/Songwriterin und Backgroundsängerin bekannt geworden. Auf unzähligen Songs von Dusty Springfield war sie im Hintergrund zu hören. Auch Dusty trat auf einigen Songs von Lesley als Hintergrundsängerin auf.
In späteren Jahren hörte man Lesley auf Platten von PINK FLOYD, ALAN PARSON`s PROJEKT und vielen anderen u.a. auch Elton John, mit dem sie ein Duett aufnahm.

Zum gemeinsamen Songwriting hatten Lesley und Scott etwas unterschiedliche Ansichten. Während Scott wohl sehr angetan war von der gemeinsamen Arbeit und auch andere mit ihr bereits geschriebene Songs erwähnte, war sie von ihm nur mäßig begeistert und hielt ihn nicht gerade für den einfühlsamsten Menschen.

You`re all around me ist für mich eine grandiose Nummer die keinerlei Abnutzungserscheinungen erhalten hat.
Ich wünschte mir aber, Scott hätte diesen Titel in einem Duett mit Lesley aufgenommen,
das hätte prima gepasst.
Miss Lesley Duncan ist leider im Jahre 2010 verstorben, es gibt im Netz aber eine sehr informelle Seite über sie.


Zuletzt geändert von Mike Walker am So 29. Apr 2018, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 12 - You`re All Around Me
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Mit einer der besten Songs des Take It Easy Albums.
Ob ein weiblicher Gesangspart ihn (noch) besser gemacht hätte, glaube ich allerdings nicht.
Eine Alternate Version wäre in dem Fall natürlich schön gewesen.

Und mein absoluter Lieblingssong kommt noch, Mike.
Ich bin gespannt auf deine Meiung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 12 - You`re All Around Me
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 14:05 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:

Und mein absoluter Lieblingssong kommt noch, Mike.
Ich bin gespannt auf deine Meiung.



Experience dauert noch ein Weilchen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 12 - You`re All Around Me
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
die erste Walkers-LP hatte ich zwar erst 1966, aber "You're All Around Me" bereits vorher als Single-B-Side genossen......, eine wunderschöne Version im Wechselspiel zwischen Dramatik, Spannung und Entspannung.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 12 - You`re All Around Me
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 14:05 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Von der LP Take It Easy With The Walker Brothers


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de