scott-walker.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 18 - My Ship Is Coming In
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 10:57 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Mit dem Song My Ship is coming in erreichten Die Walker Brothers Platz 3 in den englischen Charts. ( USA Platz 63 )

Er war kurze Zeit vorher in den USA schon einmal veröffentlicht worden, nämlich von Jimmy Radcliffe, erreichte aber auch in dessen Version keine nennenswerte Chartnotierung.

Es dürfte kaum einen Sampler geben, auf dem dieser Song nicht wäre und das zu Recht.
Er ist ähnlich wie Make It easy on yourself aufgebaut und wird von Scott superb gesungen, wobei auch John`s Harmonygesang klasse ist.
John mochte diesen Titel sehr gern und hatte ihn bis zum Schluss auch in seinem Liverepertoire.

Noch etwas Interessantes, welches im alten Forum schon für heftige Diskussionen gesorgt hat:

Im Buch Singles & EP`s der 60 Jahre von E. Weikert aus dem Jahre 1996 wird eine merkwürdige Platte der Walkers erwähnt, nämlich

My Ship Is Coming In - Don`t Leave Me Now PHILIPS BF 1454 UK

Dieser B- Seiten Titel ist allen gänzlich unbekannt. Bei einem Telefonat mit dem Autor konnte auch nichts in Erfahrung gebracht werden. Er hatte beim grössten Teil der Platten Hilfestellung anderer Sammler erhalten und schloss bei der Menge an Platten nicht aus, sich verschrieben zu haben.
Da diese Aufnahme in keiner Walkerlektüre erwähnt wird,nehme ich es als Schreibfehler hin.
Sammler können da allerdings auch sehr hartnäckig sein.... :lol:

Egal...., das einlaufende Schiff ist für mich auch heute noch sehr, sehr hörenswert !!!


Zuletzt geändert von Mike Walker am So 29. Apr 2018, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 18 - My Ship Is Coming In
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 802
Der erste Walkers-Song, den ich damals bewußt wahrgenommen habe und der hat mich völlig aus dem Sessel gehauen !

Ich weiss noch, wie ich gedacht habe : wie kann jemand nur so sensationell singen ...!?! :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 18 - My Ship Is Coming In
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Was für ein Song, was für eine Stimme!
Für mich auch heute noch einer der besten Songs der Walker Brothers.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 18 - My Ship Is Coming In
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 09:57
Beiträge: 198
Mike Walker hat geschrieben:
Mit dem Song My Ship is coming in erreichten Die Walker Brothers Platz 3 in den englischen Charts. ( USA Platz 63 )


Noch etwas interessantes, was im alten Forum schon für heftige Diskussionen gesorgt hatte :

Im Buch Singles & EP`s der 60 Jahre von E. Weikert aus dem Jahre 1996 wird eine merkwürdige Platte der Walkers erwähnt, nämlich

My Ship Is Coming In - Don`t Leave Me Now PHILIPS BF 1454 UK

Dieser B- Seiten Titel ist allen gänzlich unbekannt. Bei einem Telephonat mit dem Autor konnte auch nichts in Erfahrung gebracht werden. Er hatte beim größten Teil der Platten Hilfestellung anderer Sammler erhalten und schloß bei der Menge an Platten nicht aus, sich verschrieben zu haben.
Unser lieber Hajo war damals aber nicht so recht glücklich damit und versuchte selber nochmal zu recherchieren.
Da diese Aufnahme in keiner Walkerlektüre erwähnt wird,nehme ich es als Schreibfehler hin.
Sammler können da allerdings auch sehr hartnäckig sein.... :lol:

Egal...., das einlaufende Schiff ist für mich auch heute noch sehr, sehr hörenswert !!!


ist ja auch komisch das die phillipsnummer nicht im katalog vorkomt, aber bei google wohl:


Philips
Philips. Cat No. Artist(s). Tracks. Cat No. Artist(s). Tracks. 1953. PB 100. JOHNNY
... (NOW AND THEN THERE'S) A FOOL. SUCH AS I / JUST ... TELL ME A STORY
/ THE LITTLE BOY. AND THE ...... THE BRITISH GRENADIERS / DING ...... BF
1454. WALKER BROTHERS. MY SHIP IS COMING IN / DON'T. LEAVE ME NOW ...myweb.tiscali.co.uk/popmusichistory/Labels/Philips.pdf - In cache


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 18 - My Ship Is Coming In
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
hier noch mal:

http://rateyourmusic.com/release/single ... ve_me_now/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 18 - My Ship Is Coming In
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 09:57
Beiträge: 198
Verstehe nicht ganz, ich weiss das es die die nummer BF
1454 WALKER BROTHERS. MY SHIP IS COMING IN gibt, hab die single selber.

Da ich dich jetzt doch im fenster habe eine frage.
Kaufe selten cds, jetzt hab ich eine ausnahme gemacht.
Kennst du die und was findest du davon?

Fleetwood Mac - The Vaudeville Years
Spooky Tooth - Spooky Two (Rem.)
Bob Dylan - Van Morrison Meets Bob Dylan And Others


LG Ute

ps muss ich wohl in einer anderen rubrik einstellen, weiss nur nicht wo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 18 - My Ship Is Coming In
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
mailmouse2002 hat geschrieben:
ps muss ich wohl in einer anderen rubrik einstellen, weiss nur nicht wo


viewtopic.php?f=29&t=577


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 18 - My Ship Is Coming In
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 11:44 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
mailmouse2002 hat geschrieben:
Verstehe nicht ganz, ich weiss das es die die nummer BF
1454 WALKER BROTHERS. MY SHIP IS COMING IN gibt, hab die single selber.

Da ich dich jetzt doch im fenster habe eine frage.
Kaufe selten cds, jetzt hab ich eine ausnahme gemacht.
Kennst du die und was findest du davon?

Fleetwood Mac - The Vaudeville Years
Spooky Tooth - Spooky Two (Rem.)
Bob Dylan - Van Morrison Meets Bob Dylan And Others


LG Ute

ps muss ich wohl in einer anderen rubrik einstellen, weiss nur nicht wo



Daß es diese Single mit dieser Nummer gibt, steht auch außer Frage. Die Frage ist nur, was ist auf der Rückseite ?
Schau doch mal nach ! :roll:

Eine andere Möglichkeit wurde mir von einem anderen Walkerfan mitgeteilt, nämlich folgende :
In den 60ern gab es aus Promotiongründen immer wieder Platten, die auf der A-Seite einen anderen Künstler hatten als auf der B-Seite. Mir fällt da bei dem Song spontan nur Elvis ein, aber hatte der die gleiche Plattenfirma wie die Walkers und man überließ denen sogar die A-Seite ?
Fragen über Fragen.... :? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 18 - My Ship Is Coming In
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
sucht Euch einen aus....

http://www.allmusic.com/search/songs/do ... ave+me+now


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 18 - My Ship Is Coming In
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 09:57
Beiträge: 198
:roll: 8-)

http://www.allmusic.com/-/search/songs/summertime

so ist das eben wenn man songs covern darf :!:

LG Ute

ps nette seite uebrigens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de