scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 22 - My Love Is Growing
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 20:34 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Im Jahre 1966 produzierten Scott Walker & John Stewart ein Album der holländischen Gruppe THE MOTIONS mit dem Titel THEIR OWN WAY.
Während dieser Aufnahmen schrieben John Stewart und der Gitarrist der Band, ROBBIE VAN LEEUWEN den Song MY LOVE IS GROWING.
Er erschien sowohl auf der LP als auch als B-Seite der Single WHY DON`T YOU TAKE IT, die allerdings nur in Holland veröffentlicht wurde und mittlerweile eine sehr gesuchte Rarität geworden ist.

Weil die Walkers den Song selber mochten, nahmen sie ebenfalls eine Version davon auf und brachten sie auf die B-Seite ihrer neuen Single unter.

Ich höre diesen Song immer noch gern. Er hat diesen typischen Walkersound aber ohne den Schuss Melodramatik anderer Aufnahmen.

Übrigens.... Robbie Van Leeuwen gründete nach seinem Ausscheiden bei der Band SHOCKING BLUE und schrieb auch deren grössten Hit, VENUS !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de