scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 27 - Another Tear Falls
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 12:27 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Another Tear Falls erschien 1966 als ihre siebente Single. Geschrieben hatten es B.Bacharach & H. David, die bereits für den Hit Make it easy...verantwortlich waren. Im Jahre 1962 unternahm Gene McDaniels schon einmal einen Versuch mit diesem Song, und obwohl er in einem englischen Spielfilm, It`s Trad, Dad, zu hören war, hatte er keinen Erfolg damit.

Auch die Walkers kamen über einen 12 Platz in den englischen Charts nicht hinaus.
Man konnte fast den Eindruck gewinnen, dass die Spitzentitel nur auf die LP`s kamen.

Another Tear Falls hatte eigentlich alles, was einen Walkersong ausmacht. Traurige Melodie, krachendes Orchester und über allem die schwermütige Stimme Scott Walkers.
Bei diesem Song hier aber schien man etwas über das Ziel hinausgeschossen zu sein.
Es war (in meinen Ohren) einfach zuviel von allem. Mancher Musikfan begann auch wieder, sich von den Walkers abzuwenden, ewig die schmachtenden Augen Scotts in Kombination mit den süsslich-naiven Texten wollte sich ein gestandener Musikfreak dann doch nicht antun.

Ich glaube, wenn man den Song vielleicht etwas schneller gespielt hätte, wäre mehr drin gewesen.


Zuletzt geändert von Mike Walker am So 29. Apr 2018, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 27 - Another Tear Falls
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
Mike Walker hat geschrieben:
Another Tear Falls Es war (in meinen Ohren) einfach zuviel von allem. .



Neee neeee, das Teil hat mich damals völlig 'weggepustet', meine Faszination kannte keine Grenzen, und die Single, die ich heute noch besitze, kam kaum vom Plattenteller runter...., zumal die Auflockerung mit "Saturday's Child" ja noch auf der B-Seite ist...

Etwas habe ich seinerzeit jedoch als nachteilig empfunden, nämlich, dass der Song viel zu kurz war....

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 27 - Another Tear Falls
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Wolfgang, da können wir uns sofort die Hand geben: Ich war absolut begeistert, was sicher auch darauf zurückzuführen ist, dass ich einen starken Hang zu theatralischen, melancholischen und vor allem bombastischen Songs habe! Die Rückseite quasi zur Erholung. Ich habe John, als er bei uns zu Besuch war, gefragt, was er vom "Saturdays Child" hält (gerade weil er mir so gefiel/noch gefällt). Er war davon überhaupt nicht angetan ...

Wenn ich noch an die Righteous Brothers denke, Wahnsinn!!! Da hatte natürlich Phil Spector seine Hand im Spiel ...

Hier ein Autogramm meiner Sammlung:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 27 - Another Tear Falls
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Another Tear Falls ist gigantisch, aber wenn man sich den damaligen Mainstream der Singlecharts ansieht, wie bereits von mir erwähnt, die Faust aufs Auge.

@ Gerd
Seit wann heißt du denn Felix? :lol: ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 27 - Another Tear Falls
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 20:15 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Die ganze Karte ist drollig. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 27 - Another Tear Falls
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Jaja der Felix :mrgreen: . Die Karte hatte ich mal über ebay ersteigert. Bobby lebt nicht mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de