scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 30 - Saturday`s Child
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2012, 18:49 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
Der Song SATURDAY`s CHILD wurde von Scott allein komponiert. In einem Buch wurde allerdings die Behauptung aufgestellt, dass Lesley Duncan, am Song mitgearbeitet haben soll.
Das Lied erinnert bei einigen Instrumentalphasen etwas an RIVER DEEP MOUNTAIN HIGH.
Ein schneller Song, etwas ungewöhnlich für Scott, da er mittlerweile doch die langsameren Stücke bevorzugte. Scott und John singen hier gut im Duett.

Ich finde den Song nicht schlecht, auch wenn er nicht so den typischen Walkersound hat.


Zuletzt geändert von Mike Walker am So 29. Apr 2018, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 30 - Saturday`s Child
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 1205
ja, in der Tat, dieser Song setzt sich in gewisser Weise irgendwie ab.

Er birgt so viele verschiedene Elemente, und stellt für mich eine Mischung verschiedener Songs dar, und das in so kurzer Zeit. Da ist ein wenig Beat drin, ein bisschen Soul, fett arrangierter Pop....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 30 - Saturday`s Child
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3855
Für mich zählte dieser doch etwas außergewöhnliche Song immer zu den besten. Würde ich, was die WB betrifft, in meine TOP 10 einreihen. Auf den Vergleich mit "River deep ..." in der Version von Ike & Tina Turner wäre ich nicht gekommen, aber da ist atmosphärisch was dran. Immerhin hat für mich der letzt genannte Song noch immer absolute Gänsehautqualität, besonders wenn man ihn samt der ekstatischen Tina über die Lautsprecher jagd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 30 - Saturday`s Child
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 16:03 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
Hier die Stereoversion :

https://www.youtube.com/watch?v=RSuir3M_n0s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 30 - Saturday`s Child
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3855
Danke Michael! Übrigens, da fällt mir gerade ein, dass John beim Besuch bei uns nicht gerade amused war, als ich ausgerechnet diesen Song erwähnte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de