scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 31 - Just For A Thrill
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2012, 18:59 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
JUST FOR A THRILL wurde von Lil Hardin-Armstrong komponiert. Sie war die Ehefrau von Louis Armstrong und selber eine begnadete Musikerin.
Ray Charles hat davon eine sehr starke Version veröffentlicht. John`s Versuch ist sehr an der von R.CH. angelegt und auch sehr gelungen. Er singt hier ganz allein und wundervoll und trotzdem frage ich mich, ob das die Art von Musik war, die man damals von den Walker Brothers hören wollte.


Zuletzt geändert von Mike Walker am Mi 2. Mai 2018, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 31 - Just For A Thrill
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2012, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Mike Walker hat geschrieben:
... frage ich mich, ob das die Art von Musik war, die man damals von den Walker Brothers hören wollte.


Also ich schon, denn ich finde der Song passt wunderbar in das Gesamtkonzept des Albums.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 31 - Just For A Thrill
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2012, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 790
Einer der Songs, die mir erst viele Jahre später richtig gut gefallen haben,
John singt da wirklich gut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 31 - Just For A Thrill
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2012, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 802
Sorry, aber der Song wurde nicht von Louis Armstrong geschrieben, sondern von einer gewissen Lil Hardin-Armstrong. die wohl mal mit Louis verheiratet war.

Hier singt sie ihn (man erkennt ihn kaum) :

http://www.youtube.com/watch?v=Vvu0bYVLkX8

Ich mag Johns Version bis heute sehr, und ich finde auch, dass der Song gut in das Gesamtkonzept passt. Zu Johns Stimme passt er jedenfalls perfekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 31 - Just For A Thrill
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
das war eigentlich schon ein Song mit einer jazzigen Ausrichtung, die mir damals auffiel und die mit der späteren Version von "Summertime" einen großartigen Höhepunkt fand.
Etwas mehr Jazz wäre wirklich sehr interessant gewesen, und John's Stimme wäre da eine gute Wahl gewesen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 31 - Just For A Thrill
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 09:13 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
taketwo21 hat geschrieben:
Sorry, aber der Song wurde nicht von Louis Armstrong geschrieben, sondern von einer gewissen Lil Hardin-Armstrong. die wohl mal mit Louis verheiratet war.

Hier singt sie ihn (man erkennt ihn kaum) :

http://www.youtube.com/watch?v=Vvu0bYVLkX8

Ich mag Johns Version bis heute sehr, und ich finde auch, dass der Song gut in das Gesamtkonzept passt. Zu Johns Stimme passt er jedenfalls perfekt.



Danke für die Info. Der Song ist schon erkennbar und nicht mal so übel von ihr gesungen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de