scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 34 - Summertime
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 21:47 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11471
Wohnort: Berlin
Was für ein Lied, was für ein Gesang, was für ein Instrumentalteil !!!
Man nehme ein hundertfach gecovertes Lied von Gershwin und baue daraus eine wahre Kathedrale.

John hatte schon vor seiner Zeit mit den Walker Brothers Anfang der 60 Jahre dieses Lied im Kopf gehabt und die Gesangsspuren arrangiert. Dafür alleine schon sollte man ihm ein Denkmal setzen.

Beginnend mit dem Bass, der den Rhytmus vorgibt und danach die Stimmen von John & Scott im Einklang, danach ein wundervolles Saxophonesolo von Barrie Merton von den Quotations und zum Schlußteil kommend der gigantische Walkersound.
Dazu noch die die Abwechslung in der Leadstimme, mal John mal Scott, so sollte ein wahrer Walker Brothers Hit sich anhören.
Aber leider....,auch dieser Titel versteckte sich nur auf einer LP.

Müßte ich 10 Songs auf die berühmte Insel mitnehmen, dieser wäre definitiv dabei.

Welcher ?

SUMMERTIME


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 34 - Summertime
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Was für ein Song, der selbst jeden besch... Sommer schön macht.
Besonders gelungen finde ich die abwechselnd gesungenen Strophen von Scott und John.
Einfach ein Highlight und ein wunderbarer Abschluß der A Seite.
Erinnert sich noch jemand? Um die B Seite zu hören musste man aufstehen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 34 - Summertime
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2339
ja, ein grundsätzlich großartiger Song, der reichlich Stoff bietet für "One Song - Collections".
Und hier in einer, wie schon trefflich beschrieben, grandiosen Version, die für mich auch ein Highlight im Schaffen der Drei darstellt.... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 34 - Summertime
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 16:08 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11471
Wohnort: Berlin
Eine schöne Version habe ich gerade von Vicky Leandros gefunden.
Jetzt sage hier aber Keiner, das wäre doch nur `ne Schlagersängerin.... :x ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de