scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 35 - People Get Ready
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 13:33 
Online

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11471
Wohnort: Berlin
Im July 1965 stand der Titel People Get Ready von den Impressions in den Charts.
Komponist und Sänger des Titels war der später zu großem Erfolg kommende CURTIS MAYFIELD. Bis 1961 gehörte auch Jerry Butler zur Band, er kam im Laufe der Karriere der Walker Brothers des öfteren vor, sei es als Komponist oder Sänger.

Der Wunsch, diesen Titel zu singen, kam hauptsächlich von Scott, wobei die anderen den Song auch mochten.
Ich habe irgendwo einmal gelesen, daß Curtis Mayfield es eigentlich nicht mochte, wenn seine Titel nachgesungen würden, erst Recht nicht von einer weißen Band.
Aber nachdem man ihm ein Demo zukommen ließ, gab er seine Einwilligung.
Curtis sollte zu einer großen Berühmtheit werden im Soulbereich, leider ist er vor Jahren tragisch ums Leben gekommen.

Die Version der Walker Brothers ist anders als die der Impressions, ganz im Walkerstil gehalten.
Wie bereits bei Summertime erwähnt, halte ich auch diesen Titel für sträflichst vernachlässigt auf einer LP. Ein Charterfolg wäre ihnen damit bestimmt sicher gewesen.

....und zur Stimme Scott`s nur soviel :

Almost Enough to turn Atheists into Believers

( Lewis Williams )


Zuletzt geändert von Mike Walker am Mi 2. Mai 2018, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 35 - People Get Ready
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Ich erinnere mich da an eine ganz böse Geschichte aus den Sixties.
Ein Journalist bezeichnete Scott als Schnulzensänger, der sich an dem Curtis Mayfield
Song vergriffen hat.
Ich bekomme heute noch sooooooooooooo einen Hals. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 35 - People Get Ready
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 11:57 
Online

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11471
Wohnort: Berlin
Gibt es den Beruf überhaupt noch ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 35 - People Get Ready
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Seit Roy Blacks Ableben ist es da merklich ruhiger geworden 8-) .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 35 - People Get Ready
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 20:16 
Online

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11471
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
Seit Roy Blacks Ableben ist es da merklich ruhiger geworden 8-) .



Eigentlich meinte ich den Beruf des Journalisten und nicht des Schnulzensängers.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de