scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 43 - Sunny
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 21:13 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
In den 60ern gab es eine legale Gelddruckmaschine für den privaten Gebrauch mit Namen

EP

Wenn der Künstler mit dem Veröffentlichen von Platten nicht schnell genug nachkam, wurde flugs eine EP veröffentlicht, mit 2 Songs auf jeder Seite.
Im Normalfall waren das bereits erschienene bzw. demnächst auf LP`s vertretene Songs.
Eigentlich ja uninteressant für den Fan, wenn die Dinger nicht immer wieder mal mit interessanten Coverphotos versehen worden wären.
Auf alle Fälle konnten die Plattenfirmen hier ohne große Anstrengung noch einmal Kasse machen.

Nachdem bei den Walker Brothers zuletzt die Verkaufszahlen stetig zurück gingen, entschloss man sich bei PHILIPS zu einem Experiment.
Man entschied sich dazu, eine EP zu veröffentlichen, bei der jeder der beiden Sänger 2 Songs beitragen sollte. Ausserdem erhoffte man sich dadurch etwas mehr Aufschluss zu bekommen, wer von den beiden den größeren Erfolg haben würde.

Nur leider geschah das alles nicht sehr durchdacht.
Zum Einen, weil mit Veröffentlichung der EP gleichzeitig auch die Single DEADLIER THAN THE MALE erschien und zum anderen der Rahmen für beide Sänger unterschiedlich gesetzt wurde.

Scott durfte sich seine Songs selber aussuchen bzw schreiben, John hingegen bekam seine Songs vorgeschrieben.
Eigentlich müsste PHILIPS ja mittlerweile auch gemerkt haben, daß John durchaus in der Lage war, gutes Material zu liefern aber da ging man lieber auf Nummer Sicher.

Die EP SOLO JOHN , SOLO SCOTT

begann mit einem von John gesungenen Song SUNNY , geschrieben und mit großem Charterfolg auch veröffentlicht von Bobby Hebb im Jahre 1966.
Dies war auch ein Grund, warum sich John für diesen Song nicht erwärmen konnte.
Er mochte ihn zwar, wußte aber nicht, was er daran hätte verändert singen sollen.
Aber PHILIPS wollte diesen Song.

Ich finde John`s Version nicht übel, aber das Original hätte mir auch gereicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de