scott-walker.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 49 - Walking In The Rain
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 15:37 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Als diese Single im Mai`67 erschien, waren die Walker Brothers bereits Geschichte, sie hatten sich getrennt.

WALKING IN THE RAIN wurde vom Team Mann/Spector/Weill komponiert und von den Ronettes bereis vorher veröffentlicht.
Hier begegneten sich der Wall Of Sound von Phil Spector und der Sound der Walker Brothers.
Wieder einmal ein donnernder Song mit allem, was das Orchester hergab aber mehr als Platz 26 in den englischen Charts war nicht drin.
Und wenn ich ehrlich bin, die Version der Ronettes gefiel mir um einiges besser.

Allzu traurig dürften die Walkers darüber aber nicht gewesen sein, steckten sie doch alle mitten in den Arbeiten zu ihren Soloalben.


Zuletzt geändert von Mike Walker am Do 17. Mai 2018, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 49 - Walking In The Rain
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Mit meiner Meinung dürfte ich ziemlich alleine dastehen, doch mir gefiel gerade dieser Song mit dem plakativen Regenguss zu Beginn ausnehmend gut. Herrliches Arrangement, ein gutes musikalisches Stimmungsbild (wenn auch nicht gruppenintern!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 49 - Walking In The Rain
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Diese Single war sicher kein großer Wurf, aber so schlecht finde ich sie auch nicht.
Auch die B Seite hat was, obwohl die fröhliche Melodie nicht zu dem Text passt, oder umgekehrt. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 49 - Walking In The Rain
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
ein für mich, quasi aus dem Bauch heraus gefühlt, stattgefundener Wandel, die Musik erschien mir seinerzeit und erscheint mir noch heute, auf gewisse Weise 'zäh', ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein, obwohl zweifelsohne ein tolles Arrangement.
Aber irgendetwas hatte sich verändert, was dann ja letztlich auch zutraf...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de