scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 51 - Me About You
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 20:58 
Online

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Im Jahre 2006 veröffentlichte Universal die 5/CD Box EVERYTHING UNDER THE SUN mit (fast) allen regulären Alben-EP`s & Singles.
Außerdem waren eine Menge Songs darauf, die vorher noch nie veröffentlicht wurden.
John war, wie er in seiner Biographie schrieb, nicht sehr begeistert über die Veröffentlichung dieser Songs, zumal dieses auch noch ohne Genehmigung der Walker Brothers geschah. Er hielt sie für noch nicht fertig produziert.

Ich kann dem nicht so ganz folgen, meiner Meinung nach wären diese Songs für eine reguläre Veröffentlichung damals reif gewesen.

Der erste hier vorgestellte Song heißt

ME ABOUT YOU



Er wurde von Garry Bonner & Alan Gordon geschrieben.
Die erste veröffentlichte Version des Songs stammte von Bobby Darin (zu hören auf den M.W. Compilations )
Die Version der Walker Brothers wurde 1967 aufgenommen. So steht es jedenfalls im Booklet des Samplers THE COLLECTION.

Scott sang diesen Song solo. Ich finde, dass die Aufnahme eher aus der Zeit von TILL THE BAND...stammen könnte, weniger aus der Walker Brothers Zeit.

Das Lied ist nicht spektakulär und bombastisch, eher spartanisch instrumentiert und Scott`s Stimme klingt sehr relaxt.
Das Lied wäre vielleicht nicht charttauglich gewesen, aber eine Bereicherung einer LP ist es allemal.

Übrigens...., es gibt auch eine sehr schöne Version der unvergesslichen TURTLES.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de