scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwischenstop
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 19:44 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Wie kommen die Infos hier eigentlich so an ? Event. Verbesserungsvorschläge etc.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenstop
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Bei mir sehr gut.

Du machst dir wirklich eine Menge Arbeit damit. Chapeau, Mike.
Was die Verbesserungsvorschläge betrifft, wäre natürlich ein genaues Datum der
Aufnahme interessant. Das dürfte aber kaum mehr in Erfahrung zu bringen sein.
Obwohl, gibt es nicht diese Aufnahmelisten in den Booklets der Mercury Veröffentlichungen?

Was John betrifft, kann ich seine Aussage auch nicht in Sachen "die Unveröffentlichten" verstehen. Schade, dass wir ihn diesbezüglich nicht mehr fragen können. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenstop
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 09:23 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Ja stimmt.
Das mit den Daten dürfte wirklich schwer sein, sind halt nicht die Beatles. Da weiß man mittlerweile sogar, wann John während der Helpsessions aufs Klo ging. :lol:

Ehe Du fragst, 1x um 23.30 und 1x um 4.15 :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenstop
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 18:21 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Die 60 Jahre sind (fast) beendet.
Fortsetzung geplant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenstop
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Schade, ich hätte hier etwas mehr Resonanz erwartet.

Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht, auch wenn ich nicht zu jedem Song meinen Senf beigetragen habe. Das liegt daran, dass ich diesbezüglich mit Mike einer Meinung bin. ;)

BTW
Young Man Cried
Habe ich den Song überlesen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenstop
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 802
EFR hat geschrieben:
Young Man Cried
Habe ich den Song überlesen?


...hast Du nicht : Song 24 ;)

...und was die Resonanz anbetrifft : auch wenn ich nur zu wenigen Songs etwas geschrieben habe, so verfolge ich Mike's Werk doch sehr intensiv. Auch gerade jetzt im Urlaub am schönen Achensee habe ich jeden Abend gespannt seine neuen Beiträge aufgerufen. In den letzten Tagen bin ich ja kaum noch nachgekommen, so zügig hat er "Images " durchgezogen...
Dazu nur das : "Images" ist mir nie so vertraut gewesen wie z. B. "Portrait". Das liegt daran, das ich die LP nie hatte und erst viel später die CD bekam. Ich hab das Album auch jetzt lange nicht gehört.
Nach Mike's Songbeschreibung werde ich es nach der Rückkehr sofort noch mal auflegen.
Aber ich weiss jetzt schon, dass mich "Images" trotz einiger darauf zu findender Hightlights nie so packen wird wie "Portrait".
Es liegt wirklich hauptsächlich an der Songauswahl. Es mag ja damals durchaus naheliegend gewesen sein , Songs wie "Blueberry Hill" oder "Stand by me " aufzunehmen. Heute sind gerade diese Song durch so manch andere Version so "abgenudelt", dass selbst die Versionen den Walkers damit keinen mehr hinter dem Ofen hervor locken können. Und "I wanna know" ist m.E. wirklich ein echter Ausfall.
Also, Mike, Du siehst , Du hast mit Deiner Aktion auch bei mir die Lust geweckt, mich mal wieder ausgiebiger mit dem Werk vom Scott & John auseinander zu setzen.
Die "Song by Song-Nummer" ist eine Supergeschichte ! Deshalb noch mal auch von mir ein ganz aufrichtiges "DANKE".
Ach übrigens : Samstag geht's wieder nach Hause... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenstop
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 11:47 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Danke Männer, so ein dickes Lob tut ja manchmal auch gut. Es ist auch nicht so, daß niemand gelesen hat, allein die Aufrufe zeigen ja an, daß auch von außerhalb mitgelesen wurde/wird.

Gerd hat das schon ganz richtig gesagt, die Beiträge sind ja für die Ewigkeit und früher oder später hat jeder die Walkers mal wieder unter dem Laser und etwas zu berichten.

Auf alle Fälle geht es nach einer kurzen Pause weiter mit den 70ern, den Neuveröffentlichungen, den Bootlegs und irgendwann auch mit dem Solorepertoire.
Also, Langeweile sollte hier eigentlich nicht aufkommen und Walkergesprächsstoff wird es allemal genug noch geben.

Salü :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenstop
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Mike Walker hat geschrieben:
...Auf alle Fälle geht es nach einer kurzen Pause weiter mit den 70ern, den Neuveröffentlichungen, den Bootlegs und irgendwann auch mit dem Solorepertoire. ...

Mike, das ist schon fast eine Lebensaufgabe. Im Ernst: Das könnte bei weiterem Ausbau, vor allem, wenn noch bisher nicht so bekannte Einzelheiten zu jedem Song bekannt gemacht werden, ein dickes und vor allem kompetentes Nachschlagewerk werden! Wenn Du mal schwächeln solltest, helfen wir Dir schon wieder auf die Sprünge :mrgreen: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenstop
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 790
Ich hatte Mike schon geschrieben das er da eine ganze große und beachtenswerte Arbeit hin legt. So nahe waren mir die Walkers noch nie, wie zur Zeit
Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenstop
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 20:44 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Männer ihr rührt mich. :oops: ;)
Gerd, daß mit dem Buch wurde mir von außerhalb auch schon empfohlen. Nur dazu fehlt selbst mir wohl die Zeit.
Außerdem, wer sollte das kaufen ???
Auf alle Fälle ziehe ich dieses Projekt hier gewissenhaft mit allen mir vorliegenden Infos bis zu THE DRIFT durch.
Eugen kann dann ja das Antony Repertoire übernehmen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de