scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 53 - Once Upon A Summertime
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 12:29 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Der zweite Song von der LP IMAGES war

ONCE UPON A SUMMERTIME

Komponiert wurde dieser ursprünglich französischsprachige Song von Michel Legrand und Eddie Marnay bereits in den 50ern. Die englische Übersetzung kam dann von Johnny Mercer.
Die erste Version stammte von einer Frau namens Blossom Dearie ( auf den M.W. Compilations zu finden).

War der erste Track noch eine bombastische Walker Nummer mit den Stimmen von Scott & John, war dies hier eine totale Solonummer von Scott, weitab von einem Popsong.

Ohne Übertreibung kann man dieses Lied hier als einen ganz großen Wurf bezeichnen.
Wie Scott hier seine Stimme einsetzt, ist einfach nur phänomenal !

Phänomenal sollte es allerdings auch beim nächsten Song werden, allerdings phänomenal schräg.... :mrgreen:


Zuletzt geändert von Mike Walker am Do 17. Mai 2018, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 53 - Once Upon A Summertime
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Ich war und bin schon immer ein großer Michel Legrand Fan.
Grandios wie Scott diesen Song singt, so als wäre er nur für ihn geschrieben worden.

Leider wollte man im Flower Power Jahr 1967 solche Songs von einer Popgruppe nicht
hören.

Schon eher den nächst folgenden... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 53 - Once Upon A Summertime
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
eine wahre Emotionsexplosion, da kribbelt es einfach überall...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de