scott-walker.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 54 - Experience
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 12:14 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
John Walker wußte bis zum Schluß nicht, was dieser Song auf einem Walker Brothers Album zu suchen hatte. Ihm war nicht klar, was Scott mit diesem Song wollte und er wußte auch nicht, was er dazu beitragen sollte.

Um ehrlich zu sein, den meisten Walkerfans dürfte es ähnlich ergangen sein.
Der Text stand in ziemlich krassen Gegensatz zur Melodie. Wenn das Ding in einem Musical laufen würde, man könnte das noch verstehen. Aber so ein Schmarrn im Jahre 1967 ???
Ach so, wie der Song heißt ?

EXPERIENCE

Dieses Lied steht im Gesamtwerk der Walker Brothers ziemlich einsam da. Auf der LP ist es ein absoluter Fremdkörper.
Geschrieben wurde der Song von Scott höchst persönlich und es gibt sogar eine originelle Coverversion davon. Kaum verständlich, daß Scott dies erlaubt haben soll. :o
Nämlich.....

Im holländischen Fernsehen hatte der Moderator Ron Brandsteder Ende der 70-Anfang der 80 Jahre eine TV Show in der er das Lied

Lieve Bella Beer

als Titelmelodie spielte.
Hört es Euch mal an, ich habe es gestern abend ausgegraben :

Außerdem gibt es eine nicht zu verleugnende Nähe zu dem Lied Windmills Of Old Amsterdam

Ich kenne jedenfalls niemanden, der diesen Song mag oder mochte.
Und wer den Song nachhören möchte, findet ihn auf der LP IMAGES Seite 1 Track 3 :mrgreen:


Zuletzt geändert von Mike Walker am Do 17. Mai 2018, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 54 - Experience
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Als IMAGES erschien, hatte ich noch keinen Tonarmlift.
Den nachfolgenden Song, mochte ich auch nicht besonders.

Eine schlimme Zeit war das damals. :shock: ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 54 - Experience
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 09:57
Beiträge: 198
hier dann der link den Mike wohl vergessen hat:

http://youtu.be/Wzjds51sIO8

mich erinnert dieser song an etwas anderes, bin aber in all den jahren nie drauf gekommen was es war. Spanien oder so, keine ahnung. Vielleicht komme ich ja noch mal drauf in diesem Leben :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 54 - Experience
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 12:08 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
mailmouse2002 hat geschrieben:
hier dann der link den Mike wohl vergessen hat:

http://youtu.be/Wzjds51sIO8

mich erinnert dieser song an etwas anderes, bin aber in all den jahren nie drauf gekommen was es war. Spanien oder so, keine ahnung. Vielleicht komme ich ja noch mal drauf in diesem Leben :roll:



Wow, Danke Ute. Hatte mir den link zwar abgespeichert, ihn zum Schluß bei der Eile, von diesem Song wegzukommen, wohl vergessen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 54 - Experience
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 09:57
Beiträge: 198
:mrgreen: dafuer gibt es mich ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 54 - Experience
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Auf Holländisch hört sich der Song gar nicht mal so schlecht an. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 54 - Experience
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Stimmt! Auf jeden Fall fällt er ziemlich aus dem sonstigen Repertoire, aber ein echt gelungener Ohrwurm dieses alten englischen Liedes.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de