scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 09:26 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
John schrieb den Song

I Can`t Let It Happen To You

eigenen Angaben zufolge in einem Hotelzimmer während einer Tournee.
Scott gefiel das Lied ebenfalls, so kam es auf die Liste der Songs für das IMAGES Album.

Nach John`s Meinung bekam er aber für die Aufnahme mit Reg Guest zu wenig Zeit, deshalb wurde der Song schnellstens aufgenommen.
Davon ist für mich wenig zu bemerken. Im Gegenteil, gerade das etwas zurückgenommene Arrangement gibt dem Song eine ganz besondere Aura.
John`s relaxte Stimme, die Orgel und auch das Trompetensolo passen toll zueinander.

Übrigens....,das Trompetensolo wird immer wieder in der Walker Literatur etwas in die Penny Lane Richtung gedeutet.
Nun, auf dem Aufnahmeprotokoll der LP ist als Datum der 27. Januar 1967 angegeben, zu dem Zeitpunkt waren die Beatles noch mit der Aufnahme zu P.L. beschäftigt.

Auf alle Fälle ein sehr schönes Lied, das Scott wahrscheinlich nicht hätte so singen können.

Im Jahre 2001 hat der Franzose Kid Loco eine ganz annehmbare Coverversion veröffentlicht.
Meiner Meinung nach sowieso der einzige von John stammende Song, der auch von anderen gesungen wurde.


Zuletzt geändert von Mike Walker am Do 17. Mai 2018, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Einer meiner Lieblingssongs von John.

Ich wüsste nicht, was es hier zu verbessern gibt.
Das Trompetensolo ist genial und ich sehe da auch keinen Beatlesbezug.
Schließlich ließ sich Paule bei Penny Lane von Bach (Brandenburgische Konzerte) auch inspirieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de