scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 65 - Tell Me
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 11:55 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Tell Me ist (natürlich) ein Song der Rolling Stones
aus dem Jahre 1964.
Über die Jahre gab es immer wieder Schnittstellen, an denen sich die Karrieren der Solo-& Walker Brothers kreuzten.
So nahmen z. B. die Rolling Stones ihren Titel THE LAST TIME am gleichen Abend im gleichen Studio direkt vor den Walker Brothers, die ihre zweite Single LOVE HER produzierten, auf.
Dann sah John auf dem Cover vom Portrait, Brian Jones mehr als nur ähnlich.
Schließlich produzierte Bill Wymann John für ein geplantes Soloalbum, das aber leider nie erschien. Beteiligt waren damals einige Musiker aus dem Umfeld der Rolling Stones. Etliche der Songs haben aber auf Bootlegs überlebt.

Der Titel Tell me war lange Zeit auch bei YouTube zu sehen, leider ist er seit einiger Zeit gelöscht, nur die Audiospur konnte ich retten. Die Aufnahme stammt auch hier aus dem Jahre 1964, aller Wahrscheinlichkeit nach aus Shinding. Der Song erschien niemals auf einem Tonträger und hielt sich sehr streng an das Arrangement der Stones.
Was ihn aber doch interessant macht, ist der Umstand, dass Scott hier die Leadstimme hat. Bisher wurde immer angenommen, dies wäre erst bei den Aufnahmen zu LOVE HER passiert, aber bereits hier war Scott`s späteres Potential zu erahnen. Vielleicht war auch allen Beteiligten nach diesem Song klar geworden, wer in Zukunft die Stimme der Band werden sollte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de