scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 76 - Lazy Afternoon
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 13:45 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Im Jahre 2006 veröffentlichte UNIVERSAL MUSIC eine dekorativ gestaltete 5-CD Box mit dem Titel EVERYTHING UNDER THE SUN.
Auf den 5 CD`s verteilt waren die regulären 6 Alben, die Singles, EP`s,erst vor ein paar Jahren bekannt gewordenes Material, einige andere Einspielungen bekannter Songs und...
bis dato gänzlich unbekanntes Material.

Das meiste davon stammt wohl aus den Aufnahmesessions für Portrait. Ein Song dürfte aus der Zeit der IMAGES Aufnahmen stammen.
Im Gegensatz zu den seit Jahrzehnten bekannten Aufnahmen sind hier auch die Aufnahmedaten bekannt.

Der erste Song heißt LAZY AFTERNOON
Zu einem ganz sparsamen Arrangement ohne Walkersound ist nur Scott zu hören.
Der Titel des Songs ist wirklich treffend, das Lied plätschert so dahin ohne große Spuren im Kopf zu hinterlassen.
Eigentlich ein Song, der so gar nichts mit den Walker Brothers gemein hat und eher noch auf SCOTT 1 oder 2 gepasst hätte.
Das Aufnahmedatum soll der 26.03.1966 gewesen sein. Der Song stammt aus der Feder von John LaTouche & Jerome Moross.

Es gibt noch eine andere Version des Songs von AMIN EL, zu hören auf den M.W. Compilations.

John schrieb in seiner und Gary`s Bandbio, daß er nicht sonderlich erfreut gewesen war, die unveröffentlichten Songs wiederzuhören.
Zum Einen, weil sie seiner Meinung nach nicht beendet gewesen wären und zum Anderen, sie als Band auch nicht gefragt worden seien.
Nun, ich persönlich halte die meisten Songs schon für ´durchproduziert`.
Lazy Afternoon ist nicht das vergessene Juwel der Walker Brothers, vielleicht wäre es für eine EP Veröffentlichung gut gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de