scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 87 - Tell Me How Do You Feel
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 11:05 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Zwar hatten die Walker Brothers sich im Mai `67 getrennt, aufgrund bereits vorher abgeschlossener Verträge mussten sie aber im Januar `68 noch einmal für ein paar Konzerte nach Japan.
Aus den Auftritten vom 2. - 4. Januar wurde eine Live LP zusammengestellt.
Nur....,diese LP erschien erst im Jahre 1987 und da auch nur in Japan.
Das Repertoire der LP besteht aus bekannten Walker Brothers Songs, einigen bereits veröffentlichten Solonummern und Songs, die bis dato von der Band noch nicht gespielt worden waren.
Die Walkerliteratur berichtet, dass die Band nur bei den Hits komplett auf der Bühne gestanden haben soll, bei den Solonummern nur der einzelne Künstler.
Da bei den folgenden Songs nicht genau festgestellt werden kann, ob Band oder Solo, habe ich sie dem Repertoire der Band zugeschrieben.
Entgegen der Meinung vieler Walkerfans finde ich die Qualität der Aufnahmen sehr gut, die japanische Begleitung macht ordentlich Druck und die Gesangseinlagen sind in Ordnung.
Da bin ich von vielen Beatles Live LP`s anderes gewohnt, da ist vor lauter Mädchengeschrei kaum was zu hören geschweige denn zu verstehen.

Also... hier einige der Songs aus Japan :

Tell Me How Do You Feel

wird nur von John gesungen, von Scott & Gary ist nichts zu hören.
Der Song stammt im Original von Ray Charles und ist auf der CD What I`d Say zu finden.
Hier paßt wirklich alles zusammen, die Soulnummer, die Reibeisenstimme von John und auch die rockige Begleitband.
Eine wirklich gelungene Aufnahme, schade, dass John in dieser Richtung nicht mehr gemacht hat. Denn erst zum Ende seines Lebens fand John wieder zu diesem Stil zurück, wie es in vielen YOUTUBE und Live Auftritten zu sehen war/ist.

Übrigens.... vor einigen Jahren ist diese LP in Japan auch in sehr guter Qualität auf CD erschienen. Mittlerweile leider nur für ein kleines Vermögen zu erwerben. ;)


Zuletzt geändert von Mike Walker am Do 24. Mai 2018, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Jetzt bin ich neugierig geworden und prompt bietet jemand in ebay die Doppel-LP Live in Japan an:

http://www.ebay.de/itm/WALKER-BROTHERS- ... 337c5808f4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 22:18 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
Jetzt bin ich neugierig geworden und prompt bietet jemand in ebay die Doppel-LP Live in Japan an:

http://www.ebay.de/itm/WALKER-BROTHERS- ... 337c5808f4



WEnn Dir eine CD-R reicht, kann ich aushelfen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Natürlich reicht das Mike!!! Ich sammle ja schon lange keine Vinylscheiben mehr, auch wenn es manchmal juckt. Danke für's Angebot ... 8-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 12:29 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
Natürlich reicht das Mike!!! Ich sammle ja schon lange keine Vinylscheiben mehr, auch wenn es manchmal juckt. Danke für's Angebot ... 8-)



Passiert die Tage meinen Brenner..... 8-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de