scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 98 - Walkin`In The Sun
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 12:52 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
WALKIN`IN THE SUN stammt aus der Feder von Jeff Barry. Dieser hatte mit seiner Frau Ellie Greenwich in den 60ern unendlich viele Hits geschrieben, z.B. für die Shangrilla`s oder die Chrystals, als auch später solo für die Monkees oder Andy Kim.
Diesen Song hier schrieb er über seinen blinden Vater.
Bei der Aufnahme der Walker Brothers lag es jetzt wieder bei John, die Leadstimme zu übernehmen, mit ein klein wenig Unterstützung von Scott.
Im Buch THE IMPOSSIBLE DREAM von Anthony Reynolds wird berichtet, das Scott ursprünglich wollte, daß Gary (!) diesen Song singt. Letztlich aber entschied er sich (zum Glück !!) dann doch für John, zu dessen Stimme das Lied auch einfach besser passte.

Im spanischen TV gab es für diesen Song sogar ein Musikvideo zu sehen, natürlich playback gesungen. John steht sehr relaxt da, während ein etwas angeschäkerter Scott ein paar (für ihn ungewohnte) Rockposen von sich gab. Und Gary, jenseits von Rhytmus und Melodie, saß grinsend hinter dem Schlagzeug.

Ich finde diesen Song einfach nur grottenschlecht und kann nicht verstehen, wieso er auf dem Album landete. Vor allem, weil es da doch weitaus bessere Songs nicht auf`s Album geschafft hatten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de