scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 101 - He`ll Break Your Heart
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 14:05 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Mal wird nur Curtis Mayfield erwähnt, dann auch noch zusätzlich Jerry Butler, und auf dem Plattenlabel zu aller Verwirrung dann auch noch ein Carter.
Auf alle Fälle war es das Wiederhören eines Songs, den die WALKER BROTHERS schon in den frühen Sixties auf ihrer Setlist hatten, logisch, denn im Original wurde der Song ein TOP TEN Hit in den USA, gesungen von JERRY BUTLER. Und dessen Songs waren mehr als einmal in ihrem Repertoire gewesen.(Siehe auch YOUTUBE)
Der Song heißt He`ll Break Your Heart
Hier wird das Lied aber nur von John gesungen, im damals gerade aufkommenden Reggaestil.
Eigentlich kein schlecht eingespielter Song, besonders die Bläser und Gitarren hören sich klasse an, mich nerven aber dafür die falschen Geigen und der übertriebene Echoeffekt bei John`s Stimme umso mehr.


Zuletzt geändert von Mike Walker am Do 31. Mai 2018, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 17:32 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
John hat zu diesem Song in der von ihm und Gary veröffentlichten Bio
NO REGRETS - OUR STORY noch etwas interessantes geschildert.
Nämlich, daß dieser Song in Germany sehr populär gewesen sei und daß sie mit ihm auch im BeatClub aufgetreten wären.
John wird wahrscheinlich den BeatClub mit dem Musikladen verwechselt haben, hatten doch beide den gleichen Regisseur. Der BeatClub endete ja im Jahre 1972.
Aber hatten die Walker Brothers außer NO REGRETS auch diesen Titel dort gesungen ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de