scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 16:41 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Eigentlich ist es nur zum Kopfschütteln, was die Walker Brothers damals NICHT mit auf das Album NO REGRETS genommen hatten.
Es ist genau so schade, dass man von John keinerlei Auskünfte über diese Songs mehr bekommen kann. Das, was man von ihm dazu gehört hatte, ist etwas unverständlich.
Seinen Angaben nach waren diese Songs allesamt noch in der Rohfassung gewesen, meilenweit entfernt von einem fertigen Produkt.
Aber das, was man hört, klingt einwandfrei. Nichts rauh oder unkomplett, wie man es ja auch von vielen BEATLES Demos her kennt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nachträglich, außer vielleicht am Klang, noch Instrumente hinzugefügt worden sind.

THE MOON`S A HARSH MISTRESS jedenfalls ist ein wunderschöner, nur von Scott gesungener Song.
Er stammt, wie auch schon andere Songs von den Alben STRETCH & ANY DAY NOW, aus der Feder von Jimmy Webb.
Es gibt von diesem Song noch sehr viele andere Coverversionen, z.B. von JOE COCKER-GLEN CAMPBELL-JUDY COLLINS-LINDA RONSTEDT-JOAN BAEZ PAT METHENY und natürlich auch von JIMMY WEBB persönlich.

In Zeiten wie diesen, in denen einem die wirren Töne von BISH BOSCH um die Ohren fliegen, ist es kaum vorstellbar, dass der gleiche Scott Walker auch einmal solche Songs gesungen hat. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de