scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 119 - Dreaming As One
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 23:43 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
Bevor der Begriff unplugged in Mode kam, hatten die Walkers bereits damit gespielt.
Ohne Orchester oder sonstigen aufwendigen Sounds sangen hier Scott und John eine wundervolle Ballade.

DREAMING AS ONE
Die Originalversion des Songs sang Richie Havens auf seiner `76 LP THE END OF THE BEGINNING, später kamen noch gute Coverversionen von Blood, Sweat & Tears und den Pointer Sisters dazu.
Geschrieben wurde der Song von David Palmer & William Smith, der auch als Keyborder für Havens tätig gewesen war.

Es ist ein kleiner Genuß zu hören, wie beide die Akzente mit ihren Stimmen hier setzen.
Manche Songs verdienen durchaus eine Wiederveröffentlichung oder Wiederentdeckung, dieser hier hätte es für mich auf alle Fälle verdient gehabt.

Mit diesem Song endete auch die die zweite LP der Walker Brothers.
Es sollte noch ein Song aus den damaligen Aufnahmesessions folgen, der es nicht auf das Album geschafft hatte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de