scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 123 - Nite Flights
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 12:29 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
Auch NITE FLIGHTS wieder von Scott unter seinem Geburtsnamen ENGEL geschrieben, zählt für mich zum Besten, was Scott jemals veröffentlicht hat.
Nur Bass, Keyboard & Drums treiben diesen Song voran. Den Gesang teilen sich auch hier wieder Scott und John.
In manchen Publikationen wird dieser Song stark mit David Bowies HEROES verglichen, nicht so ganz abwegig, wenn man sich dessen Song einmal anhört.
Von Bowie gibt es auch eine Coverversion NITE FLIGHTS auf seinem Album BLACK AND WHITE NOISE sowie einen Clip auf YouTube.
Eine andere sehr starke Coverversion gibt es auch noch von THE FATIMA MANSIONS.
Besonders mit diesem Song hatten für mich die Walker Brothers oder natürlich eher Scott, Anschluß gefunden an die Musikwelt und sich als Künstler neu erfunden.


Zuletzt geändert von Mike Walker am Mi 6. Jun 2018, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 123 - Nite Flights
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3051
Mich hat das Album damals ziemlich befremdet sozusagen das Drift Album der Walkers. :mrgreen:
Nur der Titelsong gefiel mir und Johns Child Of Flame.
Inzwischen mag ich alle Engel Songs darauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 123 - Nite Flights
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3855
EFR hat geschrieben:
Mich hat das Album damals ziemlich befremdet sozusagen das Drift Album der Walkers. :mrgreen:
Nur der Titelsong gefiel mir und Johns Child Of Flame.
Inzwischen mag ich alle Engel Songs darauf.

Nach dem, was wir die letzten Jahre durchgetiltet haben, kein Wunder :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 123 - Nite Flights
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 11:43
Beiträge: 445
Mike Walker hat geschrieben:
Auch NITE FLIGHTS

David Bowie - Heroes

http://www.youtube.com/watch?v=Phf0WWlfbF8


Übrigens wurde David Bowie damals maßgeblich zu diesem Song beeinflusst von der Düsseldorfer Band NEU!

Und zwar von diesem Song, der auch ein Prototyp für Punk war (Aufgenommen 1974/75 bei Conny Plank)
https://www.youtube.com/watch?v=7-ihFss88VU

Scott Walker schimmert bei David Bowie Produktionen häufiger durch. Als Ableger von Nite Flights sehe ich z.B. einen seiner späteren Songs "Jump they say" (aus den 90ern)

https://www.youtube.com/watch?v=8LvwpCx5FKY

_________________
Eigenes Zeugs:

https://soundcloud.com/wellenstrom

& Synthesized Sounds:

https://www.freesound.org/people/reacthor/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de