scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 17. Aug 2019, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 31 - The Rope and the Colt
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 10:38 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8177
Wohnort: Berlin
Mit dem Song THE ROPE AND THE COLT begab sich Scott einmal mehr auf das Terrain der Filmmusik.
Sein Beitrag dazu war ein Song für das Soundtrackalbum des gleichnamigen Westerns aus (!) Frankreich (nicht grade bekannt für seine Westernfilme).

Der Song wurde von Philips auch als Single veröffentlicht, allerdings nur in Frankreich, wodurch er schnell wieder in der Versenkung verschwand und für Walkerfans zu einer Rarität wurde. Die Singleversion beginnt etwas anders als die LP Version.
Erst durch den Scott Walker Sampler BOY CHILD THE BEST OF 1967 - 1970 wurde er wieder entdeckt, aber Achtung, nur auf der 1990er Version, auf der Wiederveröffentlichung von 2000 war er dann schon nicht mehr enthalten.
Geschrieben haben den Song Bel Harper & Andre Hossein.

Mit seinen knapp 2 Minuten ein recht belangloses Liedchen, was auch noch starke Anleihen bei ...Liberty Vallance mit Gene Pitney genommen hatte.
Deshalb auch das Ganze ohne Bewertung.


Zuletzt geändert von Mike Walker am Do 26. Jul 2018, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 31 - The Rope and the Colt
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 1202
na, jetzt war ich schon fast unsicher, ob dieses Teil im Regal steht....

Yippieeeeeee -Yi-Aye, oder wie auch immer, die alte Ausgabe von "Boy Child"....

Also - noch mal angehört und ich dachte, jetzt kommt die Titelmusik von "Raumpatrouille", der deutschen Kultserie, in einer Episode, wo der 'Western Planet' aufgesucht wird....

Ist schon skurril.... ( Hooo Ha! ) :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 31 - The Rope and the Colt
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 15:49 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8177
Wohnort: Berlin
Hier der Text zum Mitsingen.... :mrgreen:


http://admin.film-maniax.de/display/ita ... itle+Theme


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de