scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 79 - The Old Man`s Back Again
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 11:25 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11529
Wohnort: Berlin
Der zweite "politische Song" auf Scott 4 war

THE OLD MAN`S BACK AGAIN (DEDICATED TO THE NEO-STALINIST REGIME)

Hier setzte sich Scott mit der Rolle der Sowjetunion auseinander, die im vergangenen Jahr den sogenannten Prager Frühling mit Gewalt beendet hatte.
Scott hatte zudem auch noch seine eigene russische Geschichte.
Im vergangenen Jahr (1968) hatte es die Planung gegeben, mit Gary und dessen Band, The Rain, in Japan auf Tour zu gehen.
Da Scott etwas unter Flugangst litt, beschloss er, die Strecke durch Rußland mit der Bahn zu nehmen.
Nach 2 Tagen warfen ihn die Russen aber aus dem Zug und dem Land, weil sie vermuteten, daß Scott spionieren könnte.
Sie hatten bei Scott nämlich Unmengen an Cassetten gefunden, die er sich unterwegs auf seinem neuen Recorder anhören wollte.
So musste Scott seine Teilnahme an der Japantour canceln, holte sie dann aber 1970 (auf dem Flugweg) nach.
In Interviews aus dieser Zeit betont Scott seine Sympathie zur russischen Bevölkerung, aber seine Abneigung gegenüber der dortigen Regierung.

Bei dieser Aufnahme war Peter Knight für das Orchesterarrangement zuständig.
Um dem Song auch einen russischen Sound zu geben, sang im Hintergrund ein Männerchor.
Scott entfernte sich immer mehr von der Musik zu Beginn seiner Karriere, von den Texten ganz zu schweigen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de