scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2014, 09:26 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Hatte da bei Phonogram jemand geschlafen, oder warum erschien

LITTLE THINGS ( THAT KEEP US TOGETHER )

auf der `81 Vinyl Compilation Scott Walker Sings Jacques Brel?
Der Song stammte eindeutig NICHT von Brel, sondern von Walker und Semel.
Auf der CD Veröffentlichung 1996 war er jedenfalls wieder verschwunden.

Egal, der Song hat Klasse und kommt mit Schwung in den noch auslaufenden Song Prologue hinein.
Wally Stott hat ein Klasse Arrangement für das Orchester geschrieben und Scott kommt mit einem sehr bewegenden Text daher.

Merkwürdig, von keiner Walkerkomposition auf dieser LP ist mir eine Coverversion bekannt.

Halt, doch eine. Die kommt noch !


Zuletzt geändert von Mike Walker am So 29. Jul 2018, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2339
ein merkwürdiges Orchesterarrangement treibt den jagenden Song an, sehr ungewöhnlich..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 04:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 23:19
Beiträge: 311
Tja, na ja,

Die UK-Band "The Nice" hatte eine ähnlich rhythmisch treibende Version der Bernstein-Komposition "America" bereits 1968 auf Lager und wurde damit Kult.

http://www.youtube.com/watch?v=Dg9jHTYZ-6U

Als sie während einer Live-Aufführung ihrer Version die amerikanische Flagge verbrannten, bekamen sie allerdings vom netten großen Kultursöhnchen Einreiseverbot auf Lebenszeit erteilt. :roll:

Davon abgesehn, wenn ihr mich fragt (ihr müsst das nicht tun) klingt mir diese Komposition ÜBERHAUPT nicht nach Scott.
Würde mich nicht wundern, wenn Ady diesen Song so gut wie allein geschrieben hat. Würde mich auch nicht ärgern, ganz im Gegenteil. Erinnert mich, wie - zumindest ersteres zu Recht - die schneller gedrehte "America"-Version von "The Nice", eher an schneller gedrehten und kommerzialisierten Klezmer-Orchestral-Jazz als an bis dahin von Scott gewöhnte Melodieführungen.

Lustig zu hören, aber wiederum nichts fürs Auto bei mir.
Zu hektisch einerseits, zu aufdringlich andererseits die Mischung aus scheinbar poppiger Melodie und enerviert sich anfühlendem Grundrhythmus.

Dann doch lieber zweifellos schlechter aufgenommene, aber irgendwie doch authentischer wirkende Sachen wie diejenigen von Keith oder Cressida:

http://www.youtube.com/watch?v=Y7JUtpoM7do

http://www.youtube.com/watch?v=b3RFxRBKRFY

Mit "little things" kann ich ehrlich nichts anfangen, hektischer Kitsch, nicht mehr, nicht weniger.
Schön, falls es anderen mehr zu geben vermag, mir leider nicht. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de