scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 86 - Joe
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 10:52 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Scott scheint für diese Art von Songs ein Händchen zu haben. Mit Johnny Franz als Produzent im Rücken, Peter Knight für die instrumentale Ausrichtung behilflich, Ady Semel als.äh Hust Hust, Co-Autoren an der Seite, ist

JOE

ein Highlight für mich auf dieser LP /CD.

Nachdem was ich so auf den BBC Shows heraushören konnte, tippe ich auf Johnny Franz als Pianisten.
Die Zeile....Postcard from Sun City bezieht sich auf ein Angebot an Scott & John, als Walker Brothers in Sun City in Süd-Afrika aufzutreten, was beide aber ablehnten.

Die textliche Inspiration scheint sich Scott beim Song OLD FOLKS vom Album Portrait geholt zu haben.


Zuletzt geändert von Mike Walker am So 29. Jul 2018, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 86 - Joe
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2338
das Teil ist verdammt jazzig (und das ist auch gut so)..
Hier offenbart sich Scott wieder als echter "Crooner"....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 86 - Joe
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 03:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 23:19
Beiträge: 311
Eigentlich eher ein Song, der für John gepasst hätte.
Scott singt hier in der Tat "makellos".
Das bisschen mehr Dreck in Johns Stimme hätte zum Song wohl trotzdem besser gepasst.
Hab ich euch schon mal gesagt, dass ich Scott@Jazz nur selten liebe? (Aber es gibt Ausnahmen, dazu ein andermal).

Schön perfekt, trotz dieser Tatsache irgendwie recht emotionslos gesungener und eigentlich langweiliger Song, mit FÜRCHTERLICH schmalziger Orchestrierung im Hintergrund.

Läuft bestimmt nie bei mir im Auto, und an solchen derart profanen menschlichen Kleinigkeiten bemesse ich bisweilen diese "hohe Kunst" genannt Musique. :oops: :mrgreen: 8-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de