scott-walker.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 89 - Time Operator
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 10:08 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Das waren noch Zeiten, als man die Zeitansage anrief, 119 war hier die Nummer, um die genaue Uhrzeit zu bekommen.
Lang ist es her.
Bei der Walker / Semel Komposition

TIME OPERATOR

kann man der englischen Zeitdame beim Vermelden der Uhrzeit lauschen.

Zuerst mal wieder so ein lässiger Jazzsong, den Scott ganz locker wohl aus dem Ärmel schütteln kann.
Interessant finde ich hier die Instrumentierung, im Mittelpunkt steht hier für mich die wehmütig machende Trompete (?) und eine Handtrommel .
Dazu der etwas schräge Gesang von Scott, der lässig klingen soll, sich für mich aber nur affektiert anhört.
Trotzdem, nicht übel, wirklich nicht....


Zuletzt geändert von Mike Walker am So 29. Jul 2018, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 89 - Time Operator
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 802
..ich muss sagen, dieser Song gehört zu meinen Favoriten, gerade im Hinblick auf diesen jazzigen Touch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 89 - Time Operator
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
taketwo21 hat geschrieben:
..ich muss sagen, dieser Song gehört zu meinen Favoriten, gerade im Hinblick auf diesen jazzigen Touch.


Da schließe ich mich an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 89 - Time Operator
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
super, dieses leicht 'kratzige' Element in Scott's Stimme.

Ich habe oft gedacht, wenn nicht, wann damals, wäre der richtige Zeitpunkt zu einem Sprung ins Jazzlager gewesen...

...aber leider wurde das nichts...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de