scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 94 - Stormy
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 09:39 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11543
Wohnort: Berlin
Bei den letzten 5 Songs der LP Til The Band Comes In, die alle Fremdkompositionen waren, war Peter Knight für die Arrangements verantwortlich.
Wie zum Beispiel beim nächsten Track,

STORMY

Obwohl man heute das Gefühl hat, es wäre ein Alltime Classic Titel, war er doch damals relativ neu.
Die Band CLASSICS IV hatte damit 1968 in den USA einen großen Charterfolg, in England aber gefloppt.
Ein weiterer Erfolgstitel der Band war SPOOKY, damit sollte Gary Walker etwas Erfolg einheimsen können.
Und Sunny, auf John Walkers Debüt LP verewigt, war auch in ihrem Repertoire.

Mir gefällt dieser Song im Original immer noch am Besten. Scotts Version klingt ein wenig anstrengend.


Zuletzt geändert von Mike Walker am So 29. Jul 2018, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 94 - Stormy
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2360
hier wurde ja noch eine andere Tür aufgestoßen!

Hier steuert Scott für mich eindeutig in Richtung Fusion der Siebziger, und fast schon in die Zeit, als der Jazz Rock in Richtung Disco kippte....

Wäre auch eine interessante Richtung gewesen....

Wie ich schon vorab bemerkte, dieses Album hätte in seinen Einzeltiteln richtunggebend sein können hin zu verschiedenen Stilen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 94 - Stormy
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 03:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 23:19
Beiträge: 311
Montague hat geschrieben:
dieses Album hätte in seinen Einzeltiteln richtunggebend sein können hin zu verschiedenen Stilen...


Ganz und gar nicht meine Meinung, sorry...

Scotts Version von "Stormy" (ohnehin ein eher schwacher Song auch innerhalb dieses Genres) ist höchstens "ok".
Er klingt auch nicht besonders vertieft in seinem Singen.
[Als Musiker würde ich sogar behaupten, ich fühle irgendwie innerlich, dass er diesen Song EIGENTLICH unter GAR keinen Umständen singen wollte, es aber dann - dementsprechend - getan hat...]

ALLE Stilrichtungen, die auf diesem Album angeblich "innovativ" vertreten sind, existierten übrigens lange vorher.
"Til the band comes in" als Ganzes oder auch nur im Detail als irgendwie revolutionär zu bezeichnen, wäre völlige Verkennung des damals und vorher Gewesenen.
Es war höchstens unter einem Gesichtspunkt ein ungewöhnliches Album: weil es größtenteils nicht zu Scott stimmte.
Recht viel mehr will ich darüber hier gar nicht mehr sagen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de