scott-walker.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 95 - The Hills Of Yesterday
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 11:06 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Genau wie der Song Wait Until Dark stammt auch

THE HILLS OF YESTERDAY

vom Filmkomponisten Henry Mancini, der den Song mit dem Texter Paul Francis Webster für den 1970er Film The Molly Maguires geschrieben hatte, also eine brandneue Komposition.

Wieder einmal läßt sich Scott mit dem Medium Film ein.
Sowohl solo als auch mit den Walker Brothers hatte er unzählige Filmsongs gesungen, wenn nicht sogar den Soundtrack mitkomponiert.

The Hills Of Yesterday ist eine sehr gefühlvolle, romantische Ballade mit großartigem Orchester.
Diesen Song sollte man sich 2x hintereinander anhören, bevor man sich mit dem nächsten beschäftigt. :mrgreen:


Zuletzt geändert von Mike Walker am So 29. Jul 2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 95 - The Hills Of Yesterday
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
luftig und leicht fliegt die Stimmung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 95 - The Hills Of Yesterday
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 02:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 23:19
Beiträge: 311
Oh well... Mit diesem unverwechselbarem Timbre und einer Überdosis verinnerlichter Nostalgia gesungen, wenn auch vielleicht nicht mehr mit "ganzem Ernst", mag sein: ein bisschen ironisch gar? ;) - wer aber wollte es ihm verwehren? 8-)

Falls ihr mir einen zweiten Menschen zu nennen vermögt, der dieses Lied irgendwann angeblich schöner gesungen hat, na denn, viel Erfolg beim - wohl völlig aussichtslosen - Überzeugungsversuch. :mrgreen:

Ein dermaßen (eigentlich) kitschiges Stück mit solcher Verve zu vermitteln, dazu gehört schon mehr als ein bisschen Mut.

Auf der TV Series gelandet, wäre es zweifelsohne das schönste Stück gewesen, aber es sollte halt nicht sein.

Es versetzt einen scheinbar melancholisch zurück in eine nie existiert habende Zeit, in ein "honeymoon-artiges" Dahinschweben des Lebens früherer Generationen, eine sorgenbefreite, unbekümmerte Zeit. Vielleicht in etwa das, was man sich in früheren Adelswelten vorstellt, aber auch das trifft es nur zum Teil.

Es tauchen da seltsame Bilder auf vor dem inneren Auge:

Lauschige Haine, myrtenumwölbt, die Geliebte neben sich auf der Bank auf einem sanften Hügel bei Sonnenuntergang.
Etwas unterhalb ein schweigend vor sich hinziehender Fluss, der die Vergänglichkeit den Liebsten vor Augen führt.

Ok, ich hör schon wieder auf.

Ein großes, schönes Lied meiner bescheidenen Meinung nach.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de