scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 09:00 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Zurück zur Harmonie.... ;)
Die letzten beiden Titel auf der LP Till The Band Comes In hatten durchaus etwas mit Scotts persönlicher Situation zu tun.

WHAT ARE YOU DOING THE REST OF YOUR LIFE

dürfte Scott sich Ende 1970 wahrscheinlich selber gefragt haben.
Seine Karriere mit Eigenkompositionen schien, zumindest bei Philips, wieder beendet zu sein.
Außerdem stand Nachwuchs im Hause Engel auf der Schwelle.

Dieser Song hier stammt vom Komponisten Michel Legrand, kein Unbekannter für Scott.
Die Texte schrieben Alan & Marilyn Bergman für den Film The Happy Ending.
Auch dieser Song scheint ein uralter Standard zu sein wurde aber erst 1969 geschrieben.
Über die Jahre heimste er in anderen Versionen Oscarnominierungen bzw Grammys ein.
Die Liste der Leute, die von diesem Song eine eigene Version aufnahmen ist lang, natürlich mit dabei Sinatra, Bennett, Streisand, Distel, Bassey usw.
Achtung! Es gibt noch zwei komplett andere Songs gleichen Namens.

Gehört für mich natürlich mit zu Scotts Klassikern und sollte auf keiner Compilation fehlen !


Zuletzt geändert von Mike Walker am So 29. Jul 2018, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
na, so kennt man ihn, dieser Sound ist für mich noch immer die Personifizierung Scotts.....
Das war er immer für mich...., genau so!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Verstehe ich gut. Scotty wollte halt kein Sinatra werden und folgte seinen extremsten musikalischen Neigungen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de