scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 113 - Any Day Now
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 10:01 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11530
Wohnort: Berlin
Mit dem Song ANY DAY NOW vom gleichnamigen Album begann die letzte Epoche für Scott bei Philips.
Any Day Now ist mal wieder ein Song von Burt Bacharach, der sich diesmal aber mit einem anderen Texter, nämlich Bob Hilliard zusammen getan hatte. Der hatte schon Erfolge mit u.a. In The Wee Small Hour, Seven Little Girls, Our Day Will Come gehabt.
Die Originalversion von diesem Song stammt von Chuck Jackson, den Scott & John sehr verehrten.
Und ich verehre immer noch Jackson`s alte Doo Woop Band, The Dell Vikings ( Come Go With Me )
Weitere Versionen gibt es noch von u.a. Elvis Presley und Percy Sledge.
Ein alter Bekannter von Philips war mal wieder für das Orchester verantwortlich, nämlich Peter Knight.
Für meinen Geschmack hätte er allerdings den E-Bass nicht so betonen sollen, bzw nicht in den Mittelpunkt zu setzen.
Ein netter Song, mehr aber auch nicht. Für mich klingt Scott hier auch mehr als nur lustlos.
Lag es am Alkohol oder dem Nachwuchs daheim in der Wiege ?


Zuletzt geändert von Mike Walker am Fr 3. Aug 2018, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 113 - Any Day Now
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4017
Lt. Wiki hat Scott ja die CD Veröffentlichungen von Any Day Now, T.V. Series und Moviergoer verhindert. Ich glaube das weniger, schließlich sind ja einige Songs auf Sampler erschienen.

Was das Cover betrifft, so finde ich es reichlich bescheiden. Wahrscheinlich hat man damals schon in Sachen Scott Walker bei Philips gespart. Das Frontcover kommt mir so vor, als hätte man es aus einem Archiv gezogen. Die olle Jacke hatte Scott nämlich in einem Beat Club INTERVIEW bereits an.
Die Frisur ist ebenfalls gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 113 - Any Day Now
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 21:31 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11530
Wohnort: Berlin
Die Nichtveröffentlichung auf CD wird wohl mehr was mit den Songrechten zu tun haben.
Scott dürfte an der LP keinerlei Rechte besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de