scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 115 - Do I Love You
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 10:06 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11529
Wohnort: Berlin
Wenn es eine LP gibt, die über all die Jahre auf meiner Inselliste einen festen Stammplatz hatte, dann ist es The Painter von Paul Anka aus dem Jahre 1976.
Dabei hängen daran nicht einmal besondere Erinnerungen, es ist einfach die ganze Ausstrahlung der Songs, die mich seither im Bann hält.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie er mit dieser LP damals in der ARD in einzelnen Shows zu Gast war, ich stürmte am nächsten Morgen gleich zu meinem Plattenhändler, um mir das Album, (etwas verschämt) zu kaufen.
Lang lang ist es her.....

Wie bei My Way hatte Paul Anka hier einen Song aus dem französischem ins englische übertragen, lag bei seiner Herkunft aus dem französisch sprachigem Teil Kanadas wohl nahe.

DO I LOVE YOU

hat eine ganze Latte an Leuten, die irgendwie an dieser Komposition beteiligt gewesen sind, z.B. Pelay, Le Govic, Dessca & Piolot

Nach meinen Infos hat Anka diesen Song wohl auch mal als Single veröffentlicht, die Angaben dazu schwanken zwischen 1971 und 1978, allerdings immer ohne Erfolg.

Es ist ein großer Song, den Scott auch gut rüberbringt. Ich würde bzw werde aber immer das Original vorziehen, das ist einfach unschlagbar.
Bei Anka heißt der Song auch Do I Love you ( Yes, In Every Way )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de