scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 116 - Maria Bethania
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 09:54 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11530
Wohnort: Berlin
Über kaum einen Song wurde in Fankreisen mehr gestirnrunzelt (wenn man die Werke ab Tilt einmal außen vor lässt) wie

MARIA BETHANIA

Die Fakten sind folgende :

Caetano Veloso, ein bekannter brasilianischer Musiker, schrieb diesen Song im Asyl in London.
Er lebte dort mit anderen Künstlern aufgrund der politischen Situation in seiner Heimat, dort herrschte gerade das Militär.
In diesem Song sang er von seiner Schwester Maria Bethania, ebenfalls ein großer Star in Brasilien.

Was viele an diesem Song nicht mögen, ist der Samba-oder Karibikrhytmus und Scott`s fremde, den Song etwas ins lächerliche ziehende Stimme.
In einigen Berichten wird sogar vermutet, dass gerade dieser Song der Grund dafür ist, daß Scott eine Wiederveröffentlichung auf CD ablehnt.

Ich denke, Scott wird den Song schon sehr ernsthaft eingesungen haben, etwas anderes hätte Philips auch nicht akzeptiert.
Natürlich hält auch mich dieser Song auf Distanz, zu weit entfernt von allem Vertrauten aus Scott`s Karriere ist er.

Aber...., bei dieser Aufnahme ist wieder einmal Robert Cornford für das Orchester zuständig.
Und da lohnt es sich, einmal genauer darauf zu hören und Scott`s Stimme etwas auszublenden. Was ich da nämlich meine zu hören, ist weniger Samba sondern mehr Scott 1 a`la Wally Stott.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de