scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 121 - The Me I Never Knew
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 09:37 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Es ist wirklich schade, dass Scott diese Alben vom Anfang der 70er bei Philips in allen Interviews so vernichtet.
Zum einen, weil das ihm vorgelegte Songmaterial nun wirklich nicht das Schlechteste war und man sich fragt, hatte Scott denn ungleich Besseres in der Schublade zu liegen?
Hatte man bei Philips ein ihm gegebenes Versprechen nicht eingehalten oder welch anderer Grund verhinderte Eigenmaterial von ihm.

Nach all den Jahrzehnten ist es müßig, über die damaligen Gründe großartig zu spekulieren, aber uns Fans geht so die Wiederveröffentlichung auf CD verloren, wenn denn Scott der Grund dafür ist.

THE ME I NEVER KNEW

stammt vom James Bond Komponistenteam John Barry & Don Black und wurde für den Film
Alice`s Adventures In Wonderland geschrieben.
Mit Don Black sollte Scott viele Jahre später noch einmal zusammenkommen für einen Bond Soundtrack.

Um das Album etwas zu promoten, wurde dieser Song hier mit der B-Seite This Way Mary vom Vorgängeralbum als Single veröffentlicht, leider ohne nennenswerten Erfolg.

Das ist wirklich schade, vor allem, wenn man sich die Charts der damaligen Zeit mal etwas anschaut und sieht, welche Vollpfosten sich damals in den Top 10 herum trieben....

Ich mag diesen Song wahnsinnig gerne, allein das Intro mit Klavier und Gitarre (?) und dem sanft einsetzenden Orchester bringt mich zum Schwärmen.

Aber wie sagte Scott darüber ?
Eine Aufnahme vor dem Essen und eine Aufnahme nach dem Essen und man schob mich nur vor das Mikro, mehr Einfluss hatte ich nicht mehr.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de