scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 123 - We Could Be Flying
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 11:51 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11524
Wohnort: Berlin
Mit dem Song

WE COULD BE FLYING

sind wir jetzt nicht nur am Ende der LP Any Day Now angekommen, sondern Scott am Ende seiner Zusammenarbeit mit Philips.
Angefangen 1965 mit den Walker Brothers und, zeitweise sehr erfolgreich, fortgeführt mit seinen Solo LP`s, war nach 8 Jahren Schluss.

We Could.... wurde geschrieben vom Franzosen Michel Colombier und der Text stammt von Paul Williams.
Komponiert worden war der Song für das mittlerweile sehr obskure Album Wings von Colombier.
Die erste Gesangsversion stammt von der Ehefrau von Herb Alpert, Lani Hall und ist einfach nur großartig zu benennen.
Die Version von Scott muß bereits lange vor den Aufnahmesessions non Any Day Now aufgenommen worden sein, denn er sang den Song bereits im July 1972 in der TV Show 2 G`s & The Pop People playback, wobei ihm damals aus dem Off noch die Stimmen des Chores zugespielt worden sind.

Ein Klassesong, der Scott`s Stimme einiges abverlangte.
Auch das Arrangement war sehr ausgeklügelt.
Ein versöhnlicher Endpunkt einer sehr durchwachsenen LP.
Leider verstarben einige wenige Jahre später Johnny Franz und Robert Cornford und Scott`s Musik sollte sich stark verändern.....


Zuletzt geändert von Mike Walker am So 5. Aug 2018, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 123 - We Could Be Flying
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5099
Treffendes Resümee lieber Mike bzgl. der Zusammenarbeit mit Philips!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de