scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 124 - Sunshine
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 20:33 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11543
Wohnort: Berlin
Nach dem Ende seiner Zeit bei Philips stürmte Scott sofort in die Nova Studios, in Marble Arch, London um mit den Aufnahmen für sein nächstes Album, STRETCH, zu beginnen.

Umso überraschter war Scott dann, als es an die Auswahl der Songs ging.
Laut Interviews mit dem Produzenten Del Newman und anderen Beteiligten hatte man Songs von Künstlern herausgesucht, die Scott mochte und dies auch mit ihm besprochen.

Scott hingegen äußerte sich eher missmutig über die Country Songs, die er aufnehmen sollte, weil das Label nach dem amerikanischen Markt schielte und in den 70ern alle auf Country machten....

So wurde das Album STRETCH sehr C&W lastig, aber ohne die (für mich) Nervigkeit von Reuben James.

Der erste Song der LP hieß

Sunshine

und stammte vom Singer/Songwriter Mickey Newbury.
Es gibt auch Versionen davon von Gene Pitney oder Ray Charles.

Die Pedal-Steel Gitarre in diesem Song stammt von B.J.Cole, der bis heute immer wieder mal mit Scott zusammen gearbeitet hat.
An manchen Stellen des Songs meine ich, die Stimme von John Walker zu hören. Aber es ist nur Scott, der von sich eine zweite Gesangsspur darüber gelegt hatte.
Trotzdem hätte dieser Song wundervoll auf NO REGRETS gepaßt und es damit veredelt.
Denn...., ich finde diesen Song Klasse, auch wenn mir Scott`s Stimme ein wenig übermüdet vorkommt.

Auch wenn Scott dieses Album nun überhaupt nicht mochte, es durfte, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, auch als CD wiederveröffentlicht werden.
Das Album selber erschien im November 1973 auf Vinyl und Cassette.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de