scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 147 - Track 3
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 13:16 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Hier meint Scott, dem Song keinen Titel geben zu müssen, da es ihn zu sehr überfrachten würde.
Tja, der gute Scott war immer schon etwas Kopflastig gewesen, vielleicht war in der Schokolade, in die er für ein Commercial 1968 in Japan hineinbiß, doch noch etwas anderes gewesen.

TRACK 3

nennt Scott den recht rockigen Song, meilenweit bereits entfernt von den frankophilen Melodien seiner ersten Alben.
Die Background Harmonien bringt hier Billy Ocean ein, bis dato eher aufgefallen als Popsänger mit einem größeren Hit, WHEN THE GOING GETS TOUGH.
Scott kannte ihn bereits seit der gemeinsamen Leidenszeit bei GTO Records, außerdem teilten beide den gemeinsamen Manager.

Dieser Song wurde im März 1984 als Single veröffentlicht, wie bei Scott nicht anders zu erwarten, ohne jeden Charterfolg.
Ausserdem wurde zusätzlich, wie damals Mode, ein Promotionvideo gedreht, natürlich in S/W.

Es gibt im Song eine sehr rockige Leadgitarre, es ist nicht auszumachen wer sie spielt, es werden zwei Gitarristen aufgeführt, Phil Palmer und Ray Russel, beide bekannte Sessiongitarristen.

Produzent des Ganzen ist Peter Walsh, und das ist er bis Bish Bosh geblieben.
Angeblich soll er in der Nähe von Bonn leben.

Für mich ein wirklich klasse Stück, nur Scott`s Stimme ist gewöhnungsbedürftig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de